Nachtrag: Wir verwenden (zufälligerweise) exakt den in der Doku hier empfohlenen Intel NUC. Nur so als Referenz...

EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung
-
Stefan Seider -
8. Januar 2018 um 22:55 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
*********UPDATE********* V1.0.35
-> Adobe Kill Timer von 10s auf 15s erhöht (PDF Druck)
-
Ich hatte heute etwas experimentiert, ab wann der Ausdruck zuverlässig funktioniert in Kombination mit dem parallel laufenden Einsatzmonitor.
Ergebnis: leider erst ab 25 Sekunden zuverlässig (Intel Core2Duo E4500 4 GB RAM - Upgrade in Planung)
Da dies aus meiner Sicht eher ein individuelles Problem ist, starte ich den Druck nun in der Einsatznachverarbeitung (Powershell).
Start-Process -FilePath “<PDFArchivdatei>” –Verb Print -PassThru | %{sleep 25;$_} | kill
Danke für's prüfen.
-
- Offizieller Beitrag
*********UPDATE********* V1.0.36
-> Komplette Druckausgabe überarbeitet
-> Adobe-Fenster wird nun nach 30s geschlossen
-> Download-Links aktualisiert
-
Top - 30 Einsätze (jedesmal gleiche Bedingungen, Neustart des Systems) alle Ausdrücke wurden erstellt.
Danke!!
Im Archiv befindet sich nun eine PDF-Datei und eine TIF-Datei.
Ist dies ein Teil der Überarbeitung?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die umgewandelte Tif wird jetzt auch archiviert.
-
Guten Tag, nachdem wir alle Einstellungen genauso wie in der Anleitung übernommen haben klappt es trotzdem nicht .
.txt - Datei hat lauter falsche Zeichen und Buchstaben.
Falls jemand uns helfen kann woran das liegt bitte mal antworten.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Offizieller Beitrag
Ich tippe jetzt einfach mal drauf, dass ihr kein Originalfax (nicht gescannt etc.) verwendet habt?
-
Als Fax haben wir ein original genommab des ausgedruckt war und haben es als PDF eingescannt. Dann kam das raus.
Haben dann einfach mal Per office ein Fax selber erstellt als Pdf gespeichert dann ging es.
Das Fax direkt über Fritzbox ablegen und auswerten lassen klappt noch das ist noch in arbeit.
-
Ein gescanntes Fax ist von der Qualli her immer schlecht zum testen und auswerten, weil da zu viel "Dreck" mit aufgenommen wird.
War bei uns auch so. Wenn bei euch zukünftig direkt das Fax digital aus der Fritzbox kommt, wird es definitiv reibungslos ausgewertet werden. Da liegen Welten dazwischen.
-
Welche Schriftart habt ihr in eurem bayrischen Fax, alt oder neu?
-
Ein gescanntes Fax ist von der Qualli her immer schlecht zum testen und auswerten, weil da zu viel "Dreck" mit aufgenommen wird.
War bei uns auch so. Wenn bei euch zukünftig direkt das Fax digital aus der Fritzbox kommt, wird es definitiv reibungslos ausgewertet werden. Da liegen Welten dazwischen.
Ich hoffe es sehr. Wäre schade wenn es nicht klappen würde.
Welche Schriftart habt ihr in eurem bayrischen Fax, alt oder neu?
Puhh da bin ich überfragt?!
-
Sieh dir vorsichtshalber mal das Thema "Neue Faxsoftware bei den ILS in Bayern" an. Ungeachtet dessen sind aber eingescannte Faxe tatsächlich schwierig.
-
- Offizieller Beitrag
Lasst euch von eurer Leitstelle einfach ein Testfax schicken, dass ihr dann mit dem PC empfangt. Mit diesem könnt ihr dann testen.
-
Lasst euch von eurer Leitstelle einfach ein Testfax schicken, dass ihr dann mit dem PC empfangt. Mit diesem könnt ihr dann testen.
Bei uns wars sogar so das das testfax was komplett anderes war. Hatte dann nen Rahmen drum und war 2 spaltig aufgebaut
Die richtigen Einsatz faxe waren dann auch wieder richtig....
-
- Offizieller Beitrag
*********UPDATE********* V2.0.00
-> Komplette Überarbeitung des Programmlayouts
-> Gleiche Funktionalität wie V1.0.36
Ich lasse die V1.0.36 weiterhin als Download drin, in Zukunft wird allerdings nur noch V 2.x weiterentwickelt.
Wir wollen demnächst versuchen die Funktion des EM-OCR direkt in den EM einzubauen...
-
Die Einstellungen wurden von der 1.36 soweit übernommen. Ausnahme waren die Systemeinstellungen, diese werden nicht übernommen.
Ansonsten alles wie gehabt, zuverlässige Qualität.
-
Zur Info:
End of life Tesseract 3.5.02. - Wechsel auf Tesseract 4.0.
Damit dieselben Ergebnisse bei Tesseract 4.0 und 3.5.0.2 erzielt werden, muss Tesseract 4.0 im Legacy Mode konfiguriert werden.
Download - Tesseract Windows Distribution:
https://github.com/tesseract-ocr/…eases/tag/4.0.0
https://digi.bib.uni-mannheim.de/tesseract/tess….0.20181030.exe
Achtung: "-c page_seperator=" keine Leerzeichen am Ende
Setzen der Umgebungsvariable und die Ablage der Trainingdatei bleibt wie bisher:
TESSDATA_PREFIX=C:\Program Files (x86)\Tesseract-OCR\tessdata
C:\Program Files (x86)\Tesseract-OCR\tessdata\alarm.traineddata
-
- Offizieller Beitrag
@Markus82
Einstellungen werden übernommen, jedoch erst nach Neustart von EM-OCR angezeigt. Bitte einmal neu starten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe in der V2.0.00 noch einen Hinweis eingebaut, wenn die Einstellungen von einer älteren Version übernommen wurden, damit der Benutzer EM-OCR nochmal neu startet.
-