EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • Regressionstest für die neue Tesseract-/Ghostscript-/EM-OCR-Version bestanden:

    30 Alarmfaxe, in einem Abstand von 60 Sekunden pro Fax, in den EM-OCR-Eingangsordner (FritzBox Netzlaufwerk) kopiert.

    Härtetest, zwischendurch mal das Netzwerk gekappt. Reconnect auf das Verzeichnis hat geklappt.

  • Bei mir kommt weiterhin die Fehlermeldung mit dem Fehlenden Speicherplatz.

  • Dir selbst hab ich es ja schon geschrieben gehabt Stefan, aber hier für alle.

    Die Probleme die wir hatten mit, ich nenn es jetzt mal Timing Geschichte bzgl. Ghostscript, sind seit V1.0.34 behoben. Diverse Einsätze konnten mit der Version wieder reibungslos ausgewertet werden!

  • Also bei mir funktioniert es nicht.

    Mein Programm welches die FAXen(?) auf dem PC speichert, bringt nun eine Fehlermeldung das er nicht genug Speicherplatz habe.

    Sobald ich den Ordner wechsle, welcher nicht der EM-OCR Input Ordner ist, kann ich die FAXen(?) wieder speichern.

    Da denk ich wird der Fehler aber nicht vom EM-OCR kommen.

    Der EM-OCR überwacht lediglich den Ordner den du ihm per Pfad zuweist, ob was neues kommt.

    Hast du den Pfad richtig angegeben im EM-OCR und existiert der Ordner und hat freien Speicherplatz?

  • @patrick.samardzija

    Hast du schonmal versucht deine Fax-Software neu zu installieren?

    Habe ich schon probiert.

    Wie gesagt, bei einer älteren Version von EM-OCR hat es ja funktioniert.

    Aber ich werde mal nach einem Programm suchen welches die Dateien z.B. alle 30 sekunden in einen anderen Ordner verschiebt und hoffen das es so klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, ich bekomme dass Fax per Mail weitergeleitet. Nun habe ich immer mit Morzilla attachment Editor das Fax in einem Ordner ablegenn lassen. Jetzt mein problem. Nach Update von morzilla gibt es den attachment Editor nicht mehr. Wie bekomme ich jetzt dass Fax aus der Mail in den Ordner, dass es weiter verarbeitet werden kann ? Hoffe auf schnelle hilfe.

  • Drucken / Acrobat Reader wird zu früh geschlossen

    Wir haben sporadisch das Problem, dass kein Ausdruck erstellt werden kann.

    Das Problem scheint zu sein, dass für den Druck erstmal der Acrobat Reader gestartet werden muss, falls dieser etwas länger braucht, wird der Task zu früh gekilled?

    (alter PC / alte Festplatte)

  • Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, ich bekomme dass Fax per Mail weitergeleitet. Nun habe ich immer mit Morzilla attachment Editor das Fax in einem Ordner ablegenn lassen. Jetzt mein problem. Nach Update von morzilla gibt es den attachment Editor nicht mehr. Wie bekomme ich jetzt dass Fax aus der Mail in den Ordner, dass es weiter verarbeitet werden kann ? Hoffe auf schnelle hilfe.

    Auf selbige Problematik bin ich ebenfalls schon vor einiger Zeit gestoßen. Aktuell hantiere ich noch mit einer Uraltversion vom Thunderbird herum. Hat das hier schon jemand irgendwie gelöst bzw. Idee wie man den Anhang automatisiert abspeichern kann?

    LG

  • Hallo zusammen,

    ich dachte zwar des Thema sei erledigt, habe aber in letzter Zeit wieder das Problem, dass die Originaldatei nicht ausgedruckt wird. Adobe ist installiert, EM-OCR V1.0.30, Logfile zeigt "21.11.2018 21:26:21 - Drucker 1: Originaldatei (PDF) gedruckt - 1", Identifier ist nicht vergeben. Auf die neueste Version möchte ich (noch) nicht updaten. Habe ich irgendeinen Drucker-Fehler in der 30er Version übersehen?


    Grüße

    Martin

  • Stefan Seider Servus! Das System ist nun auf dem aktuellen Stand. Trotzdem folgendes Fehlerbild:

    - Die Originaldatei wird nicht über EM-OCR gedruckt, wenn der Einsatzmonitor aktiv ist.

    - Die Originaldatei wird entsprechend den Einstellungen gedruckt (z.B. 2 Kopien), wenn der Einsatzmonitor nicht gestartet ist.

    Das Ganze versuchsweise mit zuvor gestartetem Adobe-Reader und einmal ohne - keine Änderung. Der Reader wird geöffnet, das Fax wird kurz dargestellt, aber nicht gedruckt. Die zeitliche Verzögerung beim Ausdruck des EM (da war parallel noch das Kartenproblem) hat ebenfalls keinen feststellbaren Einfluss.

    Hast du eine Idee?


    Grüße

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (25. November 2018 um 10:47)

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich kann mir denken woran es liegt. Die Software startet Adobe und druckt ein Exemplar. Dann wird 10s gewartet bis Adobe gekillt wird. Im Normalfall reichen die 10s. Wenn jetzt allerdings der EM anfängt zu arbeiten werden wohl die 10s aufgrund der höheren CPU-Last nicht mehr ausreichen und Adobe gekillt bevor der Druckauftrag durch ist. Gerade bei schwächeren PCs könnte dies problematisch werden.

    Ich schau mir das mal an...