Openweather ERROR -> Crash vom EM
-
l_mrx -
29. August 2017 um 21:02 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann mir nicht vorstellen das euer EM dadurch abstürzt. Den Fehler schau ich mir mal an, scheint was an der API nicht zu stimmen.
-
Okay super, er bleibt hängen und es kommt das Windowsfenster Einsatz Monitor reagiert nicht mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
ich wollte genau dieses Problem gerade posten. Unser EM bleibt seit Donnerstag in ca. 24-48h-Abständen hängen.
Bild friert ein - alle Prozesse (Teamviewer etc.) laufen nicht mehr.
Fehlerbild heute Morgen: Uhr EM steht auf 23:45, Wettericons sind nicht da, sondern nur "-"
Nur Neustart über Reset möglich.
Gruß
Carsten
Code
Alles anzeigen30.08.2017 05:36:36 INFO EinsatzMonitorWpf.App Application Start: 29.08.2017 23:15:07 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Systemstatus wird nun überprüft: 29.08.2017 23:10:07 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Systemstatus wird nun überprüft: 29.08.2017 23:05:07 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorDb.LogDbAccessor Lösche alte Datenbankeinträge (3 Tage Aufbewahrung): 29.08.2017 23:05:07 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Systemstatus wird nun überprüft: 29.08.2017 23:03:16 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Unwetterkarte geladen: 29.08.2017 23:03:14 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Versuche Arbeitsspeicher freizugeben.: 29.08.2017 23:02:29 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Konnte die Nachrichten nicht abrufen => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei EinsatzMonitorWpf.Controller.CustonRssFeedElementController.Rss2Feed(): 29.08.2017 23:02:23 ERROR EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader Error loading web resource 'http://api.openweathermap.org/data/2.5/forecast/daily?q=Bleckede&APPID=15834f1161f7ef8113815a5afd3f4b4f&cnt=5': System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request) bei System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address) bei System.Net.WebClient.DownloadString(String address) bei EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader.GetSourceCode(String url, Encoding customEncoding):
-
Bei uns hängt sich zwar nicht der ganze PC auf, aber sonst passt die Beschreibung eins zu eins.
-
- Offizieller Beitrag
Selbes Problem bei uns. PC ist zum 2. mal in der Reparatur. System hängt sich in regelmäßigen Abständen auf.
Keine Fehlermeldungen auf dem Bildschirm. Prozesse wie TeamViewer bleiben hängen. PC muss resetet werden
-
- Offizieller Beitrag
Ich lade heute Abend ein Update hoch.
-
Hallo,
Wettervorhersagen werden bei uns auch nicht mehr angezeigt (seltsamerweise seitdem ich Windows 10 auf den neusten Stand gesetzt habe)
Ich konnte ebenfalls beobachten dass keine Einsätze mehr nach Connect hochgeladen werden.
MbG
Dave
-
Hallo,
Das Problem mit der Wetteranzeige an ich ebenfalls bestätigen.
Gruß Jan
-
- Offizieller Beitrag
OK jetzt bitte nicht alle durcheinander.
Für die Beta Nutzer und die "normalos" habe ich grade ein Update hochgeladen => bitte testen.