Rückmeldung über Meldeempfänger

  • Hallo liebes Supportteam,

    ich wollte mal nachfragen, ob es in Zukunft angedacht ist die Rückmeldung auch über den Meldeempfänger laufen zu lassen. Bei z.B. der Firma SwissPhone gibt es bereits so ein system. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht sehr einfach ist diese umzusetzen aber eine Erleichterung und deutlich höhere Rückmeldung wäre dadurch gewährleistet. Ansonsten ein großes Lob für eure Arbeit:thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    *Verschoben nach EinsatzMonitor

    Ja wenn wir mit unseren laufenden Themen fertig sind arbeiten wir mit Status 3 IT UG zusammen. Wenn ihr ein Funkgerät habt, dass die Daten der Pager empfängt werden wir dies auch in Zukunft anzeigen können.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich weiß jetzt nicht genau ob die Frage richtig verstanden wurde. Mit Rückmeldung über Meldeempfänger meinte ich das wenn der Alarm vom normalen Feuerwehrmann eingeht auch er darüber Rückmeldung gibt ob er zum Einsatz kommt oder nicht.

    Falls ja...welcher Meldeemfänger ist dann dafür später angedacht?

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn der Alarm vom normalen Feuerwehrmann eingeht auch er darüber Rückmeldung gibt ob er zum Einsatz kommt oder nicht.

    Wie hast du das gemeint, da komme ich nicht mit? Die Digitalen Melder haben die Möglichkeit einen Status zurück zu schicken, bei uns in Hessen deutet vieles darauf hin, dass die Feuerwehr diese Rückmeldung zusätzlich zur Leitstelle auch erhalten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir in Hessen (P8GR Melder) haben die interne SIM Karte auch für die Verschlüsselung und Adressierung.

    Auch diese Melder können Rückmeldungen bezüglich komme / komme nicht senden, sodass die Leitstelle bei Bedarf andere nachalarmiert. Es wurde aber von Landesseite gerade gesagt, dass die Feuerwehr Aufgabe der Stadt/Gemeinde sei und dies auch beim Digitalfunk so sei. Bezogen ist die Aussage auf den Schwerpunkt Datenkommunikation im Digitalfunk.

    Vereinfacht heißt das, dass die Gemeinde die eigenen Daten ihrer Funkgeräte und Melder selber verwenden und auslesen kann, solange die Netzkapazitäten ausreichen.

    Wie das technisch dann aussehen soll, weiß ich noch nicht.

    Gruß

  • Also bei uns im Land Brandenburg ist mir von den digitalen Meldern mit Rückmeldfunktion nicht bekannt, aber genau das war meine Frage ob in Zukunft geplant ist dieses Thema umzusetzen und wenn ja welcher Melder dafür benötigt wird.

  • es gibt von swissphone und euroboss eine lösung zur rückmeldung per melder. diese basieren aber auf eigenen systemen und werden sicherlich nicht für andere hersteller freigegeben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.