EM Fenster per Teamviewer nicht sichtbar wenn TV aus ist.

  • Moin,
    wenn ich mich per Teamviewer mit dem EM an der Wache verbinde und der Monitor/TV ist an (über HDMI angeschlossen) dann klappt alles. Da aber dieser per Bewegungsmelder nach 30 min ausgeschaltet wird, habe ich dann das Problem das sich das Bild total verschiebt und somit kein Zugriff mehr auf das EM Menü ist, oder ich sehe nur ein komplett weißes Bild. Beende ich den EM kann ich alles andere normal und wie in echt nutzen.Schalte ich vor Ort den TV ein ist der EM kurz verschoben, passt sich dann aber innerhalb einer Sekunde an die Bildschirmgröße an.

    Ich vermute mal das es mit der Erkennung der Bildschirmgröße zusammen hängt, gibt es ggf eine Möglichkeit zu sagen das vom EM immer die Auflösung 1920*18xy (Full HD)genutzt wird?

    Vielen Dank

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Nein leider nicht, aber du kannst mal versuchen deinem Computer bei zu bringen die Auflösung nicht immer zu ändern :I

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Nein leider nicht, aber du kannst mal versuchen deinem Computer bei zu bringen die Auflösung nicht immer zu ändern :I

    Schade, naja, der PC ändert die Auflösung ja nicht. Ich vermute mal das der EM eine Pixelerkennung nutzt, leider kann man auch keinen Monitor simulieren. Dann bleibt mir nur die Lösung per USB und einem Relais den Monitor einschalten zu können

    Dennoch Danke.

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Der EM zieht sich die Info über Auflösung direkt vom Windows das hat mit Pixelerkennung nicht wirklich was zu tun :) Durch das ausschalten des Monitor ändert wohl deine Grafikkarte die Auflösung und genau das wird dein Problem sein.

    Was musst du den Remote anpassen? Oder geht es dir um das Update einspielen?

    VG
    Sven

  • Der EM zieht sich die Info über Auflösung direkt vom Windows das hat mit Pixelerkennung nicht wirklich was zu tun :) Durch das ausschalten des Monitor ändert wohl deine Grafikkarte die Auflösung und genau das wird dein Problem sein.

    Was musst du den Remote anpassen? Oder geht es dir um das Update einspielen?

    VG
    Sven

    Moin,
    im Moment viele Benutzer freischalten und bearbeiten. Ersetzungen im Alarmablauf vornehmen, da ich viel ersetze für die Sprachsteuerung. Lustigerweise kann ich ja per Teamviever die Auflösung vorgeben, bringt aber leider auch nix.

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir das mal remote anschauen?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.