Probleme mit Alarmmail

  • Moin,

    wir haben Probleme mit der alarmmail. Bei uns ist googlemail in der Leitstelle hinterlegt. Seit kurzem ruft unser Einsatzmonitor aber die emails nicht mehr ab.

    Ich habe erst gedacht es liegt an der googlemail und habe es jetzt mit einer gmx mail getestet. Bei beiden kommt aber derselbe Fehler: -> Die E-mail Einstellungen sind fehlerhaft. POP Server ready H migmx108 1MgAAo-1rgiqH1rO2-00hBts.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee zur Lösung.

    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Also damit kann ich zwar erstmal nicht so viel anfangen, aber POP-Server hört sich schon mal grundsätzlich falsch an. Wir verwenden ausschließlich IMAP und nicht POP3. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

    Allgemeiner Hinweis: Wir empfehlen KEINE Mailpostfächer bei Google, GMX, Outlook usw. zu verwenden! Es sollten nur "offizielle" von der Kommune/Stadt zur Verfügung gestellte Postfächer genutzt werden.

  • Hallo,

    soweit ich weiß wurde bei Googlemail ab Zeitpunkt xy der Email-Abruf über Drittanbieter nicht mehr gestattet. Deshalb sind wir mit einigen Konten auf andere Anbieter gewechselt. Bei "offiziellen" Konten traten jedoch Probleme auf, da Mails zeitverzögert zugestellt wurden, wahrscheinlich aufgrund eines längeren Durchlaufs durch Firewalls.

    Gruß Steve

  • Moin, scheint wohl wirklich an google zu liegen. Wir leiten jetzt erstmal die Mails von google auf t-online weiter und haben die nun hinterlegt bis die die im Leitrechner geändert ist. Läuft so ohne Probleme und zeitverzug.

    Grüße