Beiträge von Steve Sauer

    Hallo,

    soweit ich weiß wurde bei Googlemail ab Zeitpunkt xy der Email-Abruf über Drittanbieter nicht mehr gestattet. Deshalb sind wir mit einigen Konten auf andere Anbieter gewechselt. Bei "offiziellen" Konten traten jedoch Probleme auf, da Mails zeitverzögert zugestellt wurden, wahrscheinlich aufgrund eines längeren Durchlaufs durch Firewalls.

    Gruß Steve

    Grüße,

    ich habe eine Batchdatei, die bei uns jedn Samstag -zeitgleich mit dem Probealarm- versendet wird.

    Diese kopiert eine *.txt-Datei in den Text-Input-Ordener der Feuersoftware. Angesteuert wird diese durch die Windows-Aufgabenplanung.

    Die *txt für den Probealarm entnimmst deiner Patternauswertung, passt diese an und speicherst diese als *txt-Datei. Die immer wieder übergeben wird.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß Steve

    Grüße,

    ich habe das so gelöst, dass ich im Connect weitere Standorte angelegt habe mit den dazugehörigen Benutzern.

    Somit nutzen wir die Funktion z.Bsp. für Standortübergreifende Kalender und einer Wehrführergruppe.

    Ich hoffe das Workaround hilft Dir erst einmal.

    Gruß Steve

    Habe jetzt noch festgestellt das auf diesen Account Einsätze einlaufen die aber nicht durch uns bzw. unseres Einsatzmonitor übergeben werden.

    Kann hier eine fehlerhafte Verknüpfung irgendwo im Hintergrund ursächlich sein?

    *Update:

    Nach Löschung des Kameraden im Connect und Neuanlage (selbe Mailadresse) funktioniert es auch nicht.

    Grüße ins Forum,

    wir haben derzeit bei einen Kameraden das Problem, dass sich die EinsatzApp nicht öffnen lässt.

    Als Fehlermeldung erscheint "Keine Verbindung zum Internet". -> Trotz bestehender Datenverbindung zum Internet.

    Im Connect-Portal kann er sich normal anmelden.

    Beim Erzeugen einer Testnachricht gibt das Pushnachrichtenprotokoll folgendes aus:

    Fehler-Code: Unregistered

    Fehlermeldung: FirebaseAdmin.Messaging.FirebaseMessagingException: Requested entity was not found.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Kameradschaftliche Grüße aus Thüringen

    Steve

    Hallo zusammen,

    seit wir eine neue Firewall haben die extern betreut wird, funktioniert der Zusatzalarm über EM und Connect nicht mehr.

    Hier meine Fragen:

    Gibt es eine Übersicht der genutzten Ports? Quasi eine Portliste?

    Bzw. wie finde ich raus welche Ports/ Verbindungen vom EM genutzt werden?


    Gruß Steve

    Grüße an alle,

    leider ist es mir nicht möglich mit meinen Smartphone "Screenshots" innerhalb der App zu erstellen.

    Da ich Anleitungen zur Hilfe und Selbsthilfe erstellen möchte, bräuchte ich diese Freigabe.

    Muss man diese zusätzlich freischalten?


    Gruß Steve

    Hallo zusammen,

    unsererseits wurde gerade folgendes "Problem" bzw. der Wunsch heran getragen,

    dass bei Terminen --> Terminrückmeldung (Übersicht), diese Rückmeldungen farblich gestaffelt grün->gelb->rot angezeigt werden, ähnlich der Einsatzrückmeldung.

    Nach Rücksprache mit den Kameraden konnte man die einzelnen Felder mit den Rückmeldungen anklicken, wie in der Dokumentation beschrieben.

    Derzeit kommt eine Komplettübersicht der Nutzer in Alphabetischer Reihenfolge. Daher oben gestellte Frage.

    Gruß Steve

    Hallo Kameraden,

    ist es möglich in der Whitelist eine "ODER-Verknüpfung" zu hinterlegen?

    Wenn die Whitelist RIC 1, 2 oder 3 findet dann löse aus wenn nicht breche ab.

    Oder kann ich das woanders einstellen?

    Der Hintergrund ist der, dass über eine Email-Weiterleitung separate Monitore versorgt werden.

    Danke schon einmal.

    Gruß Steve

    Rückmeldung:

    EinsatzApp: 2020.08 (1581585655)

    1. Warnliste wird nicht mehr angezeigt.

    2. News-Funktion öffnet sich wie gewohnt.

    Hallo Zusammen,

    derzeit habe ich folgende Probleme mit der EinsatzApp:

    1.

    Wenn ich auf die Warnliste drücke ist bei mir die Information "Absturzbericht" noch "rot".

    Wenn ich diese anklicke passiert nichts.

    2.

    Wenn ich die Funktion "News" aufrufe, schließt sich sofort die App

    Einmal konnte ich manuell ein Feedback abgeben.

    Gerät: CAT S61

    Android: 9 Entwicklermodus freigeschaltet

    EinsatzApp: 2020.08 (1581585645)

    Es grüßt aus Knau,

    Steve Sauer

    Hallo,

    ich habe da folgendes Problem von der Leitstelle werden die Koordinaten 50(Komma)123456789; 70(Komma)123456789

    übergeben. Das führt dazu, dass da die Koordinaten ins Leere, den Pazifik, laufen.

    Wenn ich die Koordinaten in der Alarmmail in 50(Punkt)123456789; 70(Punkt)123456789 ändere und einen Alarm durchspiele

    zeigt es mir die Koordinaten richtig mit Karte an.

    Kann ich in der Pattern-Auswertung E-Mail das "Komma" durch einen "Punkt" ersetzen?

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Es grüßt aus Knau

    Steve Sauer