Benachrichtigungston

  • Hallo,

    Seit kurzem sind die Töne für normale Benachrichtigungen und Alarmbenachrichtigung identisch- leider finde ich nichts um das zu ändern, bevor ich behaupte es sei ein Bug, die Frage übersehe ich etwas oder ist das eventuell so gewollt?

    Android/ 2023.03

    Viele Grüße

  • Mir wird seit einigen Tagen das selbe berichtet von mehreren Leuten, dass der Alarmton einen normalen Nachrichtenton hat (bei Android). Auch die automatische Reparatur, Profil neu anlegen usw. würde nichts bringen. Ich selber kann zu nichts sagen, da ich Applenutzer bin.

    Das Problem hatte ich bei zwei Kameraden auch.

    Tief in den Systemeinstellungen haben wir es dann wieder umgestellt.

    Wo genau bzw. was wurde umgestellt?

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • chrissi112 Ich bin über die App über Einstellungen->Einsatzbenachrichtigungen->Android Push Einstellungen gegangen.

    Damit kommst du direkt in die System-App Einstellungen. Da dann auf Benachrichtigungen.

    Dort hast du für jede Benachrichtigungsform einen Eintrag, also Alam-Modus Stumm, Default Nachrichten, Notifications, Alam-Modus Normal etc. und darunter kannst du dann jeweils einen Ton einstellen. Hier war für "Notifications" der Alarmton eingestellt.

    Warum das so war, keine Ahnung. Aber bei den Kameraden die es betraf kann ich fast sicher ausschließen, dass sie da selbst was geändert haben.

    Timo : Vielleicht wäre es sinnvoll, auch das setzten der Systemtöne mit in die automatische Reparatur mit reinzunehmen?