verschiedene Alarmgruppen auf DME

  • Hallo

    Unseer Wehrleiter möchte sehr gerne das System EisatzApp - AlarmMonitor weiter nutzen aber unter einer Bedingung.

    Wir benutzen auf unseren DME's 2 Alarmgruppen

    1. Gruppe Kleinalarm dort sind 2 GF, 2 MA und 2 AGT

    2. Gruppe Vollalarm die gesamten Einsatzkräfte

    Nun sollen in der EinsatzApp bei einem Kleinalarm auch nur diese Kräfte benachrichtigt werden und nicht alle Benutzer die im Connect Portal eingeschrieben sind.

    In der LST ist eine E-Mail Adresse hinterlegt da gehen dann natürlich alle Einsätze drauf die dann auch auf den Monitor auflaufen und auch in der EinsatzApp.

    Gibt es eine Möglichkeit diese 2 Alarmgruppen auch im Connect zu trennen so daß halt entweder die Kleinalarmgruppe benachrichtigt wird oder halt die gesamten Kräfte.

    Wenn Ja welche Möglichkeiten gibt es und wie umsetzbar.

  • Wonach wird denn unterschieden, ob Kleinalarm oder Vollalarm? Gibt es da eine feste Vorgehensweise?

    Du könntest anhand diverser Kriterien dir eine AAO für verschiedene Szenarien zusammenstellen

    Na in der ILS sind bestimmt Kriterien hinterlegt wie Tageszeit und welches Notfallgeschehen ist zB TH1 Person in Notlage gibt es einmal in Kleinalarm Tageszeitabhängig am Wochenende oder Vollalarm zB tagsüber in der Woche

  • Diese Kriterien benötigst du natürlich komplett, um in Connect die gleichen Funktionen darstellen zu können. Dann richtest du dir 2 Alarmgruppen mit den entsprechenden Leuten ein und fügst denen die einzelenen Kriterien hinzu.

    Aber wie erkennt das Connect das es Kleinalarm ist oder nicht ???? Connect erkennt ja nicht die Kleinalarm Ric sondern wertet ja die E-Mail aus

    Alarmgruppen hab Ich ja in Connect schon erstelt zB AGT Drehleitermaschinisten oder GSG Gruppe

  • Diese Entscheidung musst du halt aus den Kriterien bauen.

    Bespiel:

    TH Klein -> von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr Vollalarm -> In AAO so einstellen, dass TH Klein in dem Zeitrahmen das Kriterium für Vollalarm hat

    TH Klein -> von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr Kleinalarm ->In AAO der Gruppe Kleinalarm zuordnen