Meldung "FahrzeugApp reagiert nicht"

  • Hallo,

    wenn die aktuelle stable Version unter Android frisch geöffnet wird erscheint die Meldung "FahrzeugApp reagiert nicht" nach ein paar Sekunden.

    Wenn ich "warten" drücke kommt die Meldung im weiteren Verlauf nicht mehr, auch nicht wenn sie aus dem Hintergrund geholt wird. Immer nur beim ersten öffnen - quasi aus dem Kaltstart heraus.

    Ich verwende 2 Tablets, das Verhalten ist identisch. Android 11 auf einem Octacore mit 4GB ram. Sonst ich nichts geöffnet und der Fehler erscheint auch wenn das Tablet frisch gestartet wurde.

    Jetzt ist Android nicht mein Steckenpferd, gibts hier noch etwas zum justieren oder einstellen?

  • Hallo,

    ich konnte die Fehlermeldung FahrzeugApp reagiert nicht kürzlich auch bei mehreren unserer Galaxy Tab A 10.1(2019) beobachten. Beim Start der App unmittelbar nach der App Aktualisierung oder einem Geräteneustart kam die Meldung. Wenn man dann die App geschlossen und erneut geöffnet hat, kam die Meldung erneut. Wenn man sie dann noch einmal geschlossen und neu geöffnet hat, kam sie nicht mehr. Mal schauen für wie lange.

    Außer dem gerade beschriebenen Schritten konnte ich bisher keine anderen Wege finden, um das Problem nachzustellen.

    Habt ihr zu diesem Thema schon etwas herausgefunden oder soll ich das Log (auf Debug Ebene) mal zuschicken?

    Danke