Probleme mit Pattern und Monitoranzeige

  • Guten Morgen.
    Ich habe vor einiger Zeit den EM entdeckt und bin echt begeistert.
    Da ich zur Zeit länger Krankgeschrieben bin habe ich viel zeit mit der Erstellung und Datenpflege verbracht.
    Leider mit nicht zufriedenstellenden Ergebniss. Entweder bin ich einfach zu doof oder die Krankheit ist mit zu Kopf gestiegen.
    Ich bekomme es einfach nicht hin.
    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.


    Ausgewertet wird per Mail über einen zweiten Rechner mit Radio Operator. Die Auswertung läuft einwandfrei.Daten werden vom Monitor ausgelesen und scheinbar auch verarbeitet.
    Nun zu den Problemen die ich habe.

    -die Fahrzeuganzeige wird nach Alarm nicht angezeigt (ist aktiviert und Fahrzeuge sind eingegeben)
    -Die Kartenfunktion und das Routing wird falsch dargestellt (Roter Pin immer auf demselben Objekt bei unterschiedlichen Adressen)
    -ich komme mit dem Pattern nicht zurecht

    Kann mir jemand dabei helfen ?
    Hier mal ein Beispiel wie die [lexicon='Email'][/lexicon] in den Monitor kommt:

    Betreff: FW Stadtxxxxxxx
    __________________________________________________
    Kleineinsatz Brinker Berg 54, Musterhausen, Musterhausen

    Hier besteht denke ich das Problem beim doppel Wort der Adresse.

    Ein weiteres Beispiel wäre :

    Betreff: FW Stadxxxxx
    __________________________________________________
    VU_mehr_P_KLEMMT Eichendorfstraße 90, Mahrzahn, Berlin


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hab es grad mal durchgespielt, selbst als ich ein Leerzeichen als Trennzeichen eingebaut hab wird das so nicht funktionieren.
    Wir haben hier nur zwei Möglichkeiten bei Straßen mit Doppelnamen.

    1) Eure Leitstelle baut noch ein Trennzeichen zwischen Einsatzstichwort und Straße ein
    2) Wir bauen eine Art Straßenverzeichnis ein

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Ja da musst du jede Straße eintragen -.- => sehr unschön und will ich eigentlich vermeiden.

  • Sehe ich persönlich nicht unbedingt das Problem.Hab ich auf unserem ELW im Programm Fireboard auch gemacht.Ist einmal viel Arbeit.
    Danach aber eigentlich nur noch Updaten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das geht... ersetze erstes Leerzeichen durch ein Komma. Das wäre doch mal eine coole Funktion mit der wir uns das Straßenverzeichnis sparen... gleich mal lostippen :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.