Beiträge von JB112

    hi Andy,
    so nach der Übung gestern Abend noch ein paar gesammelte Sachen:
    1.) Wenn ich einen neuen Einsatz auf mache und Fahrzeuge hinzu füge, stürzt der Manager ab: Fehlermeldung in der Datenbank:

    Failed to save new OperationVehicle.

    System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
    bei System.Linq.Enumerable.Single[TSource](IEnumerable`1 source)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.<GetElementFunction>b__3[TResult](IEnumerable`1 sequence)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.ExecuteSingle[TResult](IEnumerable`1 query, Expression queryRoot)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.System.Linq.IQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Data.Entity.Internal.Linq.DbQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Linq.Queryable.Single[TSource](IQueryable`1 source, Expression`1 predicate)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Post(OperationToVehicle value)

    An unexpected error occurred:

    System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
    bei System.Linq.Enumerable.Single[TSource](IEnumerable`1 source)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.<GetElementFunction>b__3[TResult](IEnumerable`1 sequence)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.ExecuteSingle[TResult](IEnumerable`1 query, Expression queryRoot)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ELinq.ObjectQueryProvider.System.Linq.IQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Data.Entity.Internal.Linq.DbQueryProvider.Execute[TResult](Expression expression)
    bei System.Linq.Queryable.Single[TSource](IQueryable`1 source, Expression`1 predicate)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Post(OperationToVehicle value)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceClient.EinsatzManagerDatabaseClient.<>c__DisplayClass17_0.<AddVehicleToOperation>b__0()
    bei System.Threading.Tasks.Task`1.InnerInvoke()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Operation.ViewModels.Dialogs.StartOperationViewModel.<Ok>d__42.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


    2.) Wenn ich ein Fahrzeug ausversehen gelöscht habe, Stürzt der Einsatzmanager ebenfalls ab.

    Failed to load OperationVehicle with id 2 from database.
    System.Web.Http.HttpResponseException: Processing of the HTTP request resulted in an exception. Please see the HTTP response returned by the 'Response' property of thi s exception for details. bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Get(Int64 key)


    An unexpected error occurred


    System.Web.Http.HttpResponseException: Processing of the HTTP request resulted in an exception. Please see the HTTP response returned by the 'Response' property of thi s exception for details.
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceHost.Controllers.OperationToVehicleController.Get(Int64 key)
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Services.ServiceClient.EinsatzManagerDatabaseClient.<>c__DisplayClass16_0.<GetVehicleToOperation>b__0()
    bei System.Threading.Tasks.Task`1.InnerInvoke()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
    bei FeuerSoftware.EinsatzManager.Operation.ViewModels.Anchorables.OperationOverviewViewModel.<Handle>d__14.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    3.) Geht aus Punkt 2 hervor. Ich fände es gut wenn bevor ein Fzg. gelöscht wird , eine Frage kommt ob ich es wirklich löschen will, denn gestern Abend in der Übung ist mir das Ausversehen passiert und das war doof...
    4.) Wie oben im Post schon benannt, wäre es top wenn sich das Fenster der Fzgwahl nach dem auswählen des Status schließt. Die Bestätigung mit OK ist zwar OK aber nicht so toll meiner Meinung nach.
    5.) Ich werde weiter in den Übungseinsätzen bei uns Testen :).
    Gruß
    Jascha

    Hi Andy,
    ich hoffe ich hab dir hier nicht vorgegriffen...
    ich hab mich mit dem Einsatzmanager beschäftigt und speise gerade die komplette Feuerwehr Fulda zu Testzwecken ein ;)
    ich hätte da noch die ein oder andre Idee, die vielleicht auch für euren ELW in Eschborn gut ist.
    So hätte ich zum einen, dass du in der Fahrzeugauswahl mehrere Fzg. auswählen kannst, oder falls dies nicht möglich ist, nach jeder erfolgreichen Eingabe, dass sich das Auswahlfenster schließt.
    Weitere Ideen kommen bestimmt beim testen ;).
    Wenn ich die hier Sammeln soll/darf würd ich das machen.
    Gruß
    Jascha

    Moin,
    Mein bürgerlicher Name ist Jascha, bin 21 Jahre und bin wie meine Vorredner ebenfalls Fachinformatiker f. Systemintegration.
    Ich betreue den Einsatzmonitor bei uns (in Zukunft) im Backend, da ich Hauptberuflich in der IT der Stadt Fulda bin. Eine meiner vielen Aufgaben ist die Technische Unterstützung des Einsatzmonitores im Amt für Brand- Zivilschutz und Rettungsdienst, wo wir derzeit ein System im Beta Test laufen haben. Das Ziel ist es, eine bisher bestehendes System anschaulich zu Ersetzen. Federführend ist hier der Kollege Hightower112. Ich selbst spiele derzeit mit dem Gedanken das System auch in anderen Bereichen einzusetzen, was dann noch so ca. 20 Installationen mit sich bringen wird, wenn alles passt. Derzeit habe ich im Büro noch zwei Installationen parallel laufen einmal 48" und einmal 22". Der Einsatzmonitor hat zu mir den Weg über Fulda Nord ( Timo) gefunden, nachdem eine Anfrage von den Kollegen der Feuerwehr kam.
    Viele Grüße aus Fulda
    Jascha

    Hi,
    nächstes "Problem"
    Wir können die Daten direkt aus dem Leitstellenprogramm heraus bekommen, ohne E-Mail oder sonstiges.
    Gibt es eine Möglichkeit, auch Dateien von anderen Orten auszulesen, anstatt nur dem Ordner "text_Input"?
    Diese liegen bei uns aufm Netzlaufwerk sprich: \\fileserver\ordner\Einsatzmonitor\alarm.csv
    Das würde später mal auch Timo aus FD-Nord helfen, da wir alle am gleichen "Netz" hängen...
    Gruß
    Jascha

    Hi,
    Danke erstmal für die tolle Implementation des Fullscreen Elementes. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich meinen Standby nicht mehr Konfigurieren kann.
    Sämtliche Einstellungen werde nach dem Übernehmen wieder so gemacht, wie ich sie vorher hatte.
    Bsp: Meine Standby Konfig ist :
    -Nachrichten
    -Buli
    -EinsatzHistory
    -Kalender
    -Website
    -Übersicht

    Wenn ich jetzt alles bis auf Übersicht und BuLi entferne, danach die Einstellungen übernehmen will, dann ist alles wieder wie oben schon gezeigt. Gleiche Reihenfolge Gleiche Inhalte. Sprich er macht einfach gar nichts. Deswegen kann ich leider auch nicht das neue Element Testen....

    Hast du da eine Ideee?
    Danke
    Gruß
    Jascha

    Hi,
    das führt zu zwei Problemen....
    Zum einen wie erkläre ich meinen Kameraden, dass der Große 40" Bildschirm aufm Gang das nicht anzeigen kann und zum anderen wird die Schrift ja dann immer kleiner...
    Blöde Situation.
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Danke + Gruß
    Jascha

    Servus zusammen,
    also ich habe mich gestern mal mit der neuen HTML Funktion beschäftigt.
    Soweit so gut;), leider ist unser Dienstplan anscheinend zu groß für die Anzeige -> die Seiten werden abgeschnitten.
    Ich habe im Anhang mal ein Blankodienstplan und einen Screenshot angeheftet.
    Vielleicht habt ihr da eine Idee, oder ist es viel Arbeit, das Fenster für den HTML View einfach zu vergrößern.
    Das eleganteste wäre natürlich wenn man das Fenster manuell in der Größe anpassen könnte.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jascha

    Servus zusammen,
    selbes Problem hatte ich eben nach dem Update auf V27.
    Bei mir war die Lösung, dass der EM von Windows Smart Screen aus irgendeinem Grund geblockt wurde (unvertrauenswürdiges Programm - was ein Bullshit... :D).
    Trift zwar nicht auf Windows XP zu, ist aber vielleicht nicht ganz uninteressant für die User von neueren Betriebssystemen.
    Viele Grüße aus Fulda
    Jascha

    Hi Andi,
    Danke schonmal für deine Antwort.
    ich meine damit, dass auf der Alarmmeldung noch ein gewisses durcheinander herrscht. oben links z.B. zeigt er mir ein "WG:" an obwohl nichts davon in der Alarmemail steht.
    Ich mache morgen früh mal ein Bild und lade es hoch, dann siehst du was ich meine.
    Kann ich theoretisch unter Zusatzinformationen zumindest die Funkrufnamen aus der Alarm-Email übernehmen, das wäre schon mal eine Hilfe.
    Vielen Dank,
    Gruss
    Jascha

    Hallo zusammen,
    erstmal ein Lob an die Entwicklung :), ihr habt das super gemacht, es ist ein wirklich übersichtliches Programm. Ein echter Mehrwert für uns.
    Leider klappt bei mir die Auswertung der Alarmemail noch nicht so wie ich mir das vorstelle,

    Die Alarmmail sieht so aus:

    Ort;Strasse;Hausnummer;Objekt;Sachverhalt;Einsatzstichwort;Fahrzeuge(Schreibweise der Fahrzeuge: xx 1-44-1,xx 1-24-1)

    Mein gebasteltes Pattern so:
    {{ORT}};{{STRASSE}};{{HAUSNUMMER}};{{OBJEKT}};{{SACHVERHALT}};{{EINSATZSTICHWORT}};

    Soweit so gut.
    1.] Stimmt das Pattern so bzw. was kann ich noch optimieren?
    2.] Wie bekomme ich jetzt noch die Fahzeuge angezeigt?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jascha