Brauche Hilfe bei Patternerstellung

  • Hallo,

    weil unsere Leitstelle keine Alarme als [lexicon='eMail'][/lexicon] und nur sehr schlecht auswertbare Faxe versendet, habe ich mir einen Auswerter für die COM Schnittstelle besorgt.

    Leider komme ich nun bei der Erstellung von passenden Pattern nicht weiter.

    In den Meldungen wird kein Trennzeichen zwischen den einzelnen Attributen mitgesendet, sondern (Doppel)- Leerzeichen.

    z. B.: H:VU-mit-P Doppel Stadtname Dorfstraße 0 VU PKW-PKW 1234 14:55

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Es gibt ungefähr 6 Muster, an denen sich die Alarmierungen orientieren.

    Habe ca. 50 reale Alarme zum Testen.

    Kann mir jemand helfen??

    LG Silvio2910

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du den bis jetzt an Pattern?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich habe bis jetzt versucht, die Meldungen in Kategorien zu unterteilen:

    Stichwort Ort Ortsteil Straße Hausnummer Sachverhalt
    Stichwort Ort Ortsteil Straße Sachverhalt
    Stichwort Ort Straße Hausnummer Sachverhalt
    Stichwort Ort Straße Schverhalt
    Stichwort Ort Sachverhalt

    Die Meldungen werden nur zum Teil ausgewertet, da eben nur Leerzeichen als Trennung zur Verfügung stehen. Manchmal nur eins z.B Orte mit Doppelnamen ( Neu Dorf) oder Straße 5.

    Damit komme ich nicht klar.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    ohne Trennzeichen ist echt misst, fahrt ihr oft in Orte mit Doppelnamen?

  • Ja, fast alle rund rum sind Doppelnamen.


    H:Oel-Land ADorf-Gross BDorf ADorf Hauptstrasse Oelspur 1234 11:45
    H:VU-mit-P Kaiser Stadt Neue Orsteil Neudorfer Strasse 1 VKU: PKW gegen Baum, Hoehe Nummer 83 5678 12:34

    So ungefähr sieht das aus....

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Da hat so ein blödes Straßenverzeichnis vorteile... ich unterhalte mich die Tage mal mit Andreas mit den Pattern wirst du da keine guten Ergebnisse bekommen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Willkommen im Club der Leerzeichengebeutelten

    Wir werten über einen Scanner und BosMon aus.

    1. Orte die aus zwei Wörtern bestehen durch die Text ersetzen Funktion von Bosmon mit einem Unterstrich zu einem Wort machen
    z.B. Bad Münder ersetzen durch Bad_Münder

    2. Straßen die aus zwei oder mehr Wörtern bestehen durch die Text ersetzen Funktion von Bosmon mit einem Unterstrich zu einem Wort machen
    z.B. Am langen Weg ersetzen durch Am_langen_Weg

    3. --- und nun wird es spannend ---- Alle Straßen in eurem Bezirk in BosMon eingeben und mit Sonderzeichen als Trenner Versehen
    z.B. Am_langen_Weg ersetzen durch # Am_langen_Weg #.

    4. --- alle Orte in eurem Bezirk in BosMon eingeben und mit Sonderzeichen als Trenner Versehen
    z.B. Mad_Münder ersetzen durch § Bad_Münder §

  • Silvio: versuch doch mal über deinen wehrführer eine neue rufadresse bei der leitstelle hinterlegen zu lassen, mit dieser könnt ihr euch die daten des einsatzortes als koordinaten schicken lassen.

    unsere leitstelle benutzt das gleiche system wie eure und es ist bei uns auch sehr schwierig über die normale alarmierung vernünftige pattern zu erstellen, da es teilweise immer unterschiedliche alarmierungen gibt (trennzeichen, 1 leerzeichen, zwei leerzeichen usw.)