Beiträge von silvio2910

    Ich habe bis jetzt versucht, die Meldungen in Kategorien zu unterteilen:

    Stichwort Ort Ortsteil Straße Hausnummer Sachverhalt
    Stichwort Ort Ortsteil Straße Sachverhalt
    Stichwort Ort Straße Hausnummer Sachverhalt
    Stichwort Ort Straße Schverhalt
    Stichwort Ort Sachverhalt

    Die Meldungen werden nur zum Teil ausgewertet, da eben nur Leerzeichen als Trennung zur Verfügung stehen. Manchmal nur eins z.B Orte mit Doppelnamen ( Neu Dorf) oder Straße 5.

    Damit komme ich nicht klar.

    Lg

    Hallo,

    weil unsere Leitstelle keine Alarme als [lexicon='eMail'][/lexicon] und nur sehr schlecht auswertbare Faxe versendet, habe ich mir einen Auswerter für die COM Schnittstelle besorgt.

    Leider komme ich nun bei der Erstellung von passenden Pattern nicht weiter.

    In den Meldungen wird kein Trennzeichen zwischen den einzelnen Attributen mitgesendet, sondern (Doppel)- Leerzeichen.

    z. B.: H:VU-mit-P Doppel Stadtname Dorfstraße 0 VU PKW-PKW 1234 14:55

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Es gibt ungefähr 6 Muster, an denen sich die Alarmierungen orientieren.

    Habe ca. 50 reale Alarme zum Testen.

    Kann mir jemand helfen??

    LG Silvio2910

    Der DVB-T Stick ist standartmäßig auf das feste Frequenzband ausgelegt. Mit einem bestimmten Realtek Chipsatz (2832) und einem alternativem Treiber sind einige Sticks geeignet, einen Weitbandscan auszuführen. Mit der passenden PC Software hat man dann die Funktionalität eines Handscanners mit Diskriminatorausgang ;). Stichwort HDSDR.

    Hy,

    seit kurzem ist ja die Dateiauswertung implementiert.

    Unsere Leitstelle schickt leider nur Faxe, welche ich mit OCR Software auswerte und als Textdatei zur weiteren Verarbeitung im EM verwenden will.

    Leider gleichen sich die Faxe nicht immer, d.h. unterschiedliche Textfelder (z.B. Zusatzinfos, sonstiges.). Insgesamt vielleicht fünf verschiedene Layouts.

    Daher sieht das erzeugte OCR Textfile jedesmal anders aus.

    Ist so eine Auswertung per Pattern ohne weiteres möglich?

    Für Tipps wäre ich echt dankbar.

    Lg Silvio2910

    Das hört sich gut an.

    Als kleine Anregung möchte ich eine Idee einbringen.

    Es wäre wünschenswert, ein Ersetzungswörterbuch ähnlich der Einsatzstichwortumwanlung zu implementieren.

    Da die OCR Programme evt. Schwierigkeiten bei der erkennung einzelner ähnlicher Buchstaben haben.
    Ich denke da an z.B. stra8e-> straße, 8rand -> Brand.

    Aber das ist ja erst ein möglicher zweiter Schritt.

    LG

    Super.

    ich schicke mal ein paar Einsatzfaxe der Leitstelle Lausitz rüber.

    Welche Grundlage der Auswertung solls den werden? .tif als Faxrohdaten oder .pdf(a) aus irgend einer OCR Engine?

    Der Support ist ja beeindruckend. Super schnelle Antworten. Weiter so...

    LG Silvio

    Hallo,

    Ich bin zufällig auf diese Programm gestoßen und finde es absolut Klasse.

    Leider versendet unsere Leitstelle keine Alarme per Mail, sondern nur per Fax.

    Ist es irgendwie möglich, diese Faxe als Grundlage zur Auswertung zu nehmen?

    Evt. Fax -> OCR -> Einsatz Monitor?

    Über einen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

    Lg Silvio