Moin,
1#
wir hatten Heute einen Einsatz, welcher ein klein wenig anders abgelaufen ist als sonst, denn die Navigation hat die Kameraden an eine völlig falsche Adresse geführt. Nachdem ich mir das etwas genauer angeguckt hatte, wurde der Fehler schnell ersichtlich. GoogleMaps kennt den Straßennamen nicht, zu dem wir alarmiert wurden.
Leider wurde dann irgendeine Straße ausgewählt und die Navigation dorthin gestartet, was natürlich nicht optimal ist. Der Einsatzmonitor hat, obwohl die Straße richtig übernommen wurde, den falschen Straßennamen durch die Halle gerufen. Einsatzmonitor und Apps haben sich hier gleich verhalten. Der Angezeigte Straßenname war richtig allerdings die Navigation falsch.
2#
Des Weiteren ist mir ein kleines Problem mit dem Account-Status aufgefallen. Ich habe einen Testbenutzer eingerichtet und auf einem zweiten Telefon zur Kontrolle eingerichtet. Soweit so gut. Nachdem ich meine Tests abgeschlossen hatte, habe ich den Account über Connect deaktiviert. Der Benutzer wurde aber nicht aktiv aus der App geworfen, auch nicht mehrere Tage später. Nachdem ich den Benutzer dann manuell von der App abgemeldet hatte, konnte er sich auch nicht mehr anmelden.
Der nun abgemeldete Account bekommt aber weiterhin die Pushbenachrichtigung auf das Telefon. Öffnet man die Pushnachricht, muss man sich wieder anmelden, was nicht geht. Aber die Pushbenachrichtigung sollte er auch gar nicht erst erhalten.