Pattern Fehler - Straßenname mit Leerzeichen

  • Moin, ich habe nun nach einigen Einsätzen, im Testlauf mit DME zu Hause, die Möglichkeit die Pattern anzupassen, dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.

    Eine Alarmierung über die COM-Schnittstelle vom DME kann so aussehen (Daten sind anonymisiert):

    Zitat

    Ritterhude Am H}nengrab 99/ / H/05/T}rnot|ffnung OHZ Leben in Gefahr / Meldender: Hausnotrufzentrale DRK

    Ich habe die Sonderzeichen schon mit der Textersetzung richtig bekommen.

    Der Pattern den ich anwende:

    Zitat

    {{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}}/ / {{EINSATZSTICHWORT}}/{{SACHVERHALT}}/{{ZUSATZFELD1}}

    Der Pattern funktioniert soweit, doch die bei der Straße "Am Hünengrab" wird das "Am" noch mit als ORT geschrieben und nur das "Hünengrab" kommt in das Feld STRASSE, da ja ein Leerzeichen zwischen "Am" und "Hünengrab" ist. Es gibt sogar Straßennamen Dreiteilig "An der Kaserne" zb.

    Jemand eine Idee für einen funktionierenden Pattern?

    Problematisch ist denke ich mal auch das es alles in einer Zeile geschrieben wird. Vllt. könnte man ja {{STRASSE}} und {{STRASSE1}} usw. für die Pattern zur Verfügung stellen, für Straßen die aus zwei Teilen mit Leerzeichen getrennt bestehen? Denn wenn ich zweimal {{STRASSE}} benutze wird nur der letzte Wert gemerkt, hier also nur "Hünengrab"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    {{ORT}}/ /{{EINSATZSTICHWORT}}/{{SACHVERHALT}}/{{ZUSATZFELD1}}

    Straße, Hausnummer und Ort werden eh nur am Ende zusammengesetzt versuch mal obs so geht

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.