Moin, ich habe nun nach einigen Einsätzen, im Testlauf mit DME zu Hause, die Möglichkeit die Pattern anzupassen, dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.
Eine Alarmierung über die COM-Schnittstelle vom DME kann so aussehen (Daten sind anonymisiert):
ZitatRitterhude Am H}nengrab 99/ / H/05/T}rnot|ffnung OHZ Leben in Gefahr / Meldender: Hausnotrufzentrale DRK
Ich habe die Sonderzeichen schon mit der Textersetzung richtig bekommen.
Der Pattern den ich anwende:
Zitat{{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}}/ / {{EINSATZSTICHWORT}}/{{SACHVERHALT}}/{{ZUSATZFELD1}}
Der Pattern funktioniert soweit, doch die bei der Straße "Am Hünengrab" wird das "Am" noch mit als ORT geschrieben und nur das "Hünengrab" kommt in das Feld STRASSE, da ja ein Leerzeichen zwischen "Am" und "Hünengrab" ist. Es gibt sogar Straßennamen Dreiteilig "An der Kaserne" zb.
Jemand eine Idee für einen funktionierenden Pattern?
Problematisch ist denke ich mal auch das es alles in einer Zeile geschrieben wird. Vllt. könnte man ja {{STRASSE}} und {{STRASSE1}} usw. für die Pattern zur Verfügung stellen, für Straßen die aus zwei Teilen mit Leerzeichen getrennt bestehen? Denn wenn ich zweimal {{STRASSE}} benutze wird nur der letzte Wert gemerkt, hier also nur "Hünengrab"