Straßennamen abgekürzt

  • Hallo,
    unsere Leitstelle kürzt die Strassenamen wie folgt ab:
    S = Strasse
    W = Weg
    P = Platz
    W = Weg
    usw.
    also Beispielsweise BahnhofS statt Bahnhofstraße.

    Google kann mit dieser Abkürzung nur teilweise eine gültige Adresse finden. Gibt es eine Möglichkeit den Straßennamen zu ergänzen?

    • Offizieller Beitrag

    Alle Straßen in die Textersetzung eingeben

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • OK, das bedeutet ich kann über die Textersetzung Teile des Alarmtexts abändern.

    Dann habe ich folgende Fragen, in der Hoffnung, dass ich nicht alle Strassen einpflegen muss:

    1. Ist die Textersetzung Case sensitiv?
    2. Berücksichtigt Sie auch führende oder in meinem Fall abschließende Leerzeichen

    Sollten diese Möglichkeiten bestehen könnte ich ein großes S mit nachgestelltem Leerzeichen einfach durch Strasse ersetzen usw. (habe es jetzt mal getestet. Es funktioniert. Die Fragen bleiben aber bestehen um zu klären ist es Zufall oder gewünschtes Verhalten)

    3. Gäbe es die Möglichkeit eine fertige Tabelle mit Ersetzungen zu importieren oder direkt in die Datenbank zu schreiben?

    @timo777 das kann ich dir auch nicht genau beantworten. Vermutlich um Zeichen einzusparen. Diese Stellschraube wird zur Problemlösung aber leider nicht beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von PlAsMa_99 (7. Dezember 2015 um 22:02)

    • Offizieller Beitrag

    Mhh müsste ich im Code nachschauen geht aber grad nicht. Versuch doch mal S(Leerzeichen) durch straße zu ersetzen und schau was bei rauskommt

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hi,

    wie schon geschrieben, es funktioniert. Ich wollte mich nur vergewissern ob es das auch soll oder reiner Zufall ist.

    Hat aber wirklich keine Eile.

    Ich habe hier noch mit ganz anderen Widrigkeiten zu kämpfen, da unsere Leitstelle keinerlei Kennzeichnung zu den Infos schickt, sondern alles einfach nur nach einem Sternchen und die Anzahl der Informationen variiert auch noch ständig. Da können wir erstmal ein Konzept erstellen, welche Regeln wir brauchen und in welcher Reihenfolge diese abgefragt werden müssen. Das dauert also noch etwas.