Beiträge von PlAsMa_99

    Ich formuliere meine Frage nochmal neu.

    Wenn ich eine bestimmte Zeichenfolge (z.B. ###) im Pattern definiere, um zu zeigen ab hier ist der Platzhalter abgeschlossen. Und danach sage es kommt beliebiger Inhalt bis der nächste Platzhalter wieder durch z.B. "Strasse" gekennzeichbet ist.

    Die Zeichenfolge bis dahin aber häufiger vorkommt. Warum nimmt er dann die letzte Zeichenfolge vor Strasse und nicht die erste die er findet?

    Input:

    Ort Musterstadt###

    Ortsteil Musterstadt###

    Genaue Adresse###

    Bemerkung###

    Strasse Musterstr.###

    Pattern:

    Ort {{Ort}}###

    {{BeliebigerInhalt}}

    Strasse {{Strasse}}###

    Gewümschtes Ergebnis:

    Ort = Musterstadt

    Strasse = Musterstr.

    Momentanes Ergebnis:

    Ort = Musterstadt###Ortsteil Musterstadt### Genaue Adresse### Bemerkung

    Strasse = Musterstr.

    Einfach einen Zeilenumbruch als Seperator zu nehmen ist leider keine Lösung, da die Meldung immer eine unterschiedliche Anzahl an Zeilen hat.

    Alarmfax###

    Meldebild Containerbrand, b###

    Bemerkung brennen mehrere Container###

    Mit Sondersignal###

    Einsatzbedingungen###
    Objekt Grindschule###

    Ort Musterstadt [12345]###

    Ortsteil Musterstadt###

    Straße Musterstrasse 24###

    Bemerkung###

    Information###
    Bla bla bla###

    Hallo,

    wir nutzen die Faxauswertung per OCR mit ABBY und dann Textersetzung über Powershell vor der Übergabe an den EM.

    Nun habe ich das ganze etwas optimieren wollen und an das Ende jeder Zeile ein Trennzeichen eingefügt (in diesem Fall ###).

    Mein Ansatz war nun folgender:

    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Meldebild{{SACHVERHALT}}, {{EINSATZSTICHWORT}}###
    Bemerkung{{SEGMENT}}###
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Objekt{{OBJEKT}}###
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Ortsteil{{ORT}}###
    Straße{{STRASSE}}###
    {{BELIEBIGERINHALT}}


    In dem Beliebigen Inhalt können mehrere Zeilen stehen jeweils mit dem besagten Trennzeichen am Ende. Wenn ich das so nutze, bekomme ich z.B. die Straße aber alles was bis zum Ende der Datei steht. Also geht die Auswertung über das ### hinter der Straße hinaus. Bei z.B. dem Segment passiert das gleiche bis er bei Objekt angelangt ist. Er wählt also die letzte Trennzeichen folge nicht die erste.

    interpretiere ich die Auswertung hier falsch oder muss ich irgend eine Einstellung anpassen.

    Zeilenumbrüche als Seperatoren sind für mich leider keine Lösung, da unsere Faxe je nach dem wie der Disponent den Einsatz erfasst hat immer eine unterschiedliche Zielenanzahl haben und die Informationen so auch immer anderer Stelle stehen.

    Vielen Dank für die Bemühungen.

    Hallo,

    die Rückmeldungen über Telegram werden im EM nicht mehr angezeigt.

    - EM aktuelle Version

    - Connect nicht aktiviert

    - Auswertung über Textdatei

    - Alarmablauf nur mit Alarmierung über Telegram und einer Ortsersetzung gefüllt

    - Ich habe mehrere Gruppen eingerichtet

    - Die Gruppen werden bei unterschiedlichen Stichworten genutzt

    - Bei den meisten Stichworten werden 2 Gruppen alarmiert

    - Die Funktion ist bei allen Gruppen aktiviert

    - Im EM Einsatzmodus wird rechts keiner der Rückmeldekästen angezeigt

    - Bei Telegram funktioniert die Rückmeldung

    Muss ich im Einsatzablauf neuerdings etwas einfügen oder die Funktion in einem neuen Menü zentral aktivieren?

    Ich habe alle durchsucht, finde aber nichts.

    Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?

    Beste Grüße

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem schon länger beobachtet.

    Meiner Meinung liegt es daran, dass die verschiedenen Kartenanbieter unterschiedliche Syntax und vor allem unterschiedliche Fehlertoleranzen nutzen. Gerade wenn man die Faxauswertung nutzt kann hier ein falsch erkanntes Zeichen bei einem Anbieter dazu führen das die Adresse in Kambotscha liegt oder gar nicht erkannt wird.

    Diese Möglichkeit besteht aus meiner Sicht nicht.

    Der EM richtet sich hier an der bei der Feuerwehr übliche AAO (Alarm- und Ausrückordnung) aus. Dies bedeutet es gibt ein Alarmstichwort und die jeweilige Feuerwehr hinterlegt zu diesem Stichwort die entsprechenden Fahrzeuge (Einheiten) und Alarmierungen.

    Es gibt aber bereits eine Featurerequest um die alarmierten Fahrzeuge auszuwerten, eventuell kannst du dich da anschließen.

    Du musst dem Pattern in diesem Fall sagen an welcher Stelle die Longitude beendet ist.
    Entweder durch ein definiertes Trennzeichen (z.B. Zeilenumbruch) oder durch einen immer nach der Longitude folgendes Zeichen.

    Ansonsten schreibt der Pattern alles bis zum letzten Zeichen in die Longitude.

    Hi,

    so weit ich das verstanden habe wertet der EM immer alle Pattern aus, und entscheidet sich selbstständig für dass mit der größten Übereinstimmung.

    Der EM geht aber auch in den Fallback, wenn das Stichwort nicht hinterlegt ist. Es muss also nicht zwingend am Pattern liegen.