• Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    hat noch jemand diese Fehlermeldung im Logfile?

    06.11.2015 15:34:25 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver (Internetverbindung: True): Limilabs.Client.ServerException: Tried to read a line. Only '' received. Please make sure that antivirus and firewall software are disabled or configured correctly. ---> System.Exception: Tried to read a line. Only '' received. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat

    • Offizieller Beitrag

    hast du auch gmail als anbieter?

  • Der Mail-Versand funktioniert auch nicht. Es ist nicht eine E-Mail raus gegangen:

    06.11.2015 16:00:40 ERROR Services.PushClients.MailClient Failed to send mail: Limilabs.Client.ServerException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 89.163.209.155:587 ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 89.163.209.155:587
    bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(IPAddress[] addresses, Int32 port)
    bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(String host, Int32 port)
    bei Limilabs.Client.ClientBase.Connect(String host, Int32 port, Boolean useSSL)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Limilabs.Client.ClientBase.Connect(String host, Int32 port, Boolean useSSL)
    bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.Connect(String host)
    bei Services.PushClients.MailClient.Notify(List`1 mailAdresses, String message)

    PS: keine google-/gmail-Adresse

    • Offizieller Beitrag

    @nemo18 das liegt daran, dass einer unserer Server ausgefallen ist auf dem unsere Datenbank liegt. Der Mailserver hat seine Datenbank auch auf diesem Server liegen, leider hab ich noch nichts konstruktives gehört wie und wann unser Provider das Problem lösen wird.Das empfangen der Mails geht komplett an unserer Infrastruktur vorbei, somit sind das zwei getrennte "Fehler"

    • Offizieller Beitrag

    So, die gute Nachricht ich hab alles wieder am laufen. Die Schlechte, ich musste mal wieder den Provider austauschen - ich hoffe beim neuen hab ich endlich mal Ruhe.

  • Hallo,
    ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet "Einsatzmonitor"...
    Ich habe bis jetzt ein paar Tage gespielt und es lief alles super, auch die Mail-Auswertung.
    Jetzt habe ich extra eine Mailadresse (Google) eingerichtet. Jetzt funktioniert die Mailauswertung plötzlich nicht mehr.
    Auch nicht mit Mailadressen anderer Anbieter (Telekom)
    Ich bekomme immer folgende Log-Eintrag:
    "30.05.2016 12:19:06 WARN EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Maillock ist noch gesetzt, überspringe den Mailcheck:
    30.05.2016 12:18:56 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Systemstatus wird nun überprüft:
    30.05.2016 12:18:51 WARN EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Maillock ist noch gesetzt, überspringe den Mailcheck:
    30.05.2016 12:18:28 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver (Internetverbindung: True): Limilabs.Client.ServerException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 173.194.65.109:143 ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 173.194.65.109:143"
    Kann mir einer helfen?

    Vielen Dank im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @BinBlind,

    Sieht so aus als wären deine Maileinstellungen nicht korrekt und die Verbindung läuft in ein Timeout. Kannst du uns mal ein Screenshot deiner Maileinstellungen schicken und was du genau verändert hast als es danach nicht mehr funktioniert hat? Du kannst deine Verbindung auch mit dem Testen Button prüfen.

    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo @BinBlind,

    Sieht so aus als wären deine Maileinstellungen nicht korrekt und die Verbindung läuft in ein Timeout. Kannst du uns mal ein Screenshot deiner Maileinstellungen schicken und was du genau verändert hast als es danach nicht mehr funktioniert hat? Du kannst deine Verbindung auch mit dem Testen Button prüfen.

    Viele Grüße
    Sven

    Hallo Sven,

    ich habe es vorher mit dieser T-online-Adresse probiert. Da hat es funktioniert. Dann habe ich eine "Gmail"-Adresse extra dafür erstellt. Die Einstellungen darauf geändert, schon Fehler beim Test. Alles zurück auf die t-online-adresse, plötzlich auch hier Fehler schon beim Test. Das ganze habe ich jetzt auch in der Wache getestet, ebenfalls Fehler..... pillepalle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @BinBlind,

    du musst dein SSL Aktivieren, laut der T-Online Seite funktioniert IMAP dies nur mit SSL. Sprich du musst "SSL Deaktivieren" auf Off setzen.

    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo @BinBlind,

    du musst dein SSL Aktivieren, laut der T-Online Seite funktioniert IMAP dies nur mit SSL. Sprich du musst "SSL Deaktivieren" auf Off setzen.

    Viele Grüße
    Sven

    Vielen Dank, jetzt geht es.

  • Ich bin am verzweifeln.... lol
    Mit meiner privaten Mailadresse bei t-online funktioniert der Abruf der Mail. Jetzt habe ich extra für die Alarmierung ebenfalls bei t-online ein neue Mail-Adressse engerichtet und da funktioniert der Abruf nicht mehr, obwohl die gleichen Servereinstellungen... EM.bmp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @BinBlind

    Invalid Login bedeutet eigentlich immer falscher Username oder Passwort.

    VG
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @BinBlind,

    versuch mal den Unterschied zwischen den beiden Postfächern zu finden. Mit dem einen hat es ja funktioniert, kann es sein dass du wie bei google das imap Protokoll erst noch freischalten musst?

    VG
    Sven

  • Hallo @BinBlind,
    kannst du kurz schreiben, was die Lösung deines Problems war? Damit andere, bei denen das gleiche Problem auftritt, dies hier lesen können.

    Danke
    Gruß
    FFW31

    Sehr gern. Das Problem war ganz einfach: Bei T-Online muss man ein zusätzliches Passwort zum Mail-Abruf vergeben.... Das hatte ich bis jetzt nicht getan.