Beiträge von BinBlind

    Hallo Frank,

    die Funktion ist dafür gedacht, du bekommst eine Meldung von deinem Einsatzleiter und schreibst sie auf. Dann z.b bei Rückmeldung funkst du die Meldung an die Leitstelle und bestätigst mit "Nachricht übermittelt", damit ist im Protokoll festgehalten, dass du die Nachricht an die Leitstelle übertragen hast.

    VG
    Sven

    Hallo Sven,
    danke für die Antwort

    Moin,
    die funktioniert in zusammenhangit Telegramm. Wenn Du dieses nicht nutzt gehen meines Wissens auch keine Verfügbarkeiten.

    Gruß Andi

    Hallo Andi,

    soweit so gut. Telegramm habe ich mir eingerichtet... WIe kommt aber nun die Meldung auf den EM. Wenn ich einen Benutzer anlege, kann ich versch. Codes angeben. Bei Telegramm steht "wird automatisch erzeugt". Von wem und durch was?

    Grüße Frank

    Also ich versuche mich seit Tagen mit dem EM zu beschäftigen und bin bis jetzt ganz begeistert. Was ich jetzt aber bisher überhaupt nicht begriffen habe, wie funktioniert die Verfügbarkeitsanzeige.... Kann nicht mal einer ein kurzes Wiki schreiben? Dafür wäre ich überaus dankbar hail

    Hallo @BinBlind,
    kannst du kurz schreiben, was die Lösung deines Problems war? Damit andere, bei denen das gleiche Problem auftritt, dies hier lesen können.

    Danke
    Gruß
    FFW31

    Sehr gern. Das Problem war ganz einfach: Bei T-Online muss man ein zusätzliches Passwort zum Mail-Abruf vergeben.... Das hatte ich bis jetzt nicht getan.

    Ich bin am verzweifeln.... lol
    Mit meiner privaten Mailadresse bei t-online funktioniert der Abruf der Mail. Jetzt habe ich extra für die Alarmierung ebenfalls bei t-online ein neue Mail-Adressse engerichtet und da funktioniert der Abruf nicht mehr, obwohl die gleichen Servereinstellungen... EM.bmp

    Hallo @BinBlind,

    du musst dein SSL Aktivieren, laut der T-Online Seite funktioniert IMAP dies nur mit SSL. Sprich du musst "SSL Deaktivieren" auf Off setzen.

    Viele Grüße
    Sven

    Vielen Dank, jetzt geht es.

    Wir werten per Radio-Operator aus.
    Im Admin-Bereich für die entsprechende Ric eine Regel erstellen,
    Aktion "Alarmtool" Port und IP angeben.
    oder Meldung als Textdatei im EM-Input Verzeichnis speichern.
    Dann natürlich ein passendes Pattern im EM erstellen.

    Danke, ich werde es mal testen.....

    Hallo @BinBlind,

    Sieht so aus als wären deine Maileinstellungen nicht korrekt und die Verbindung läuft in ein Timeout. Kannst du uns mal ein Screenshot deiner Maileinstellungen schicken und was du genau verändert hast als es danach nicht mehr funktioniert hat? Du kannst deine Verbindung auch mit dem Testen Button prüfen.

    Viele Grüße
    Sven

    Hallo Sven,

    ich habe es vorher mit dieser T-online-Adresse probiert. Da hat es funktioniert. Dann habe ich eine "Gmail"-Adresse extra dafür erstellt. Die Einstellungen darauf geändert, schon Fehler beim Test. Alles zurück auf die t-online-adresse, plötzlich auch hier Fehler schon beim Test. Das ganze habe ich jetzt auch in der Wache getestet, ebenfalls Fehler..... pillepalle

    Hallo,
    ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet "Einsatzmonitor"...
    Ich habe bis jetzt ein paar Tage gespielt und es lief alles super, auch die Mail-Auswertung.
    Jetzt habe ich extra eine Mailadresse (Google) eingerichtet. Jetzt funktioniert die Mailauswertung plötzlich nicht mehr.
    Auch nicht mit Mailadressen anderer Anbieter (Telekom)
    Ich bekomme immer folgende Log-Eintrag:
    "30.05.2016 12:19:06 WARN EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Maillock ist noch gesetzt, überspringe den Mailcheck:
    30.05.2016 12:18:56 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Systemstatus wird nun überprüft:
    30.05.2016 12:18:51 WARN EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Maillock ist noch gesetzt, überspringe den Mailcheck:
    30.05.2016 12:18:28 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver (Internetverbindung: True): Limilabs.Client.ServerException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 173.194.65.109:143 ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 173.194.65.109:143"
    Kann mir einer helfen?

    Vielen Dank im Vorraus