Problem der Anzeige von Karten und ext Daten

  • Ich habe den Monitor zum Test auf unserer Wache im Betrieb. Hier hängen wir an einem städtischen Netzwerk und ich muss für manche Anzeigen z.B. die Karte einen Proxy eintragen damit es funktioniert. Gibt es da irgend eine Möglichkeit einen Proxy zu hinterlegen?

    • Offizieller Beitrag

    kurz leider nein. Die meisten Funktionen ziehen sich aber die Proxy Einstellungen vom Internet Explorer.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Wie sieht es mit dem Thema aus?

    Wir haben im THW jetzt auch den Einsatzmonitor installiert und läuft auch soweit gut.
    Haben allerdings dasselbe Problem das die Karten nicht angezeigt werden da wir nur über einen Proxy ins Internet kommen. Das betrifft auch die Anzeige der DWD Unwetterkarte, das ist allerdings nicht so schlimm,dazu hier die Fehlermeldung:

    Code
    15.12.2015 11:00:47 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.DwdSeverWeatherProvider DWD-Unwetterkarte konnte nicht geladen werden.: System.Net.WebException: Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine
    bei System.Net.FtpWebRequest.GetResponse()
    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.DwdSeverWeatherProvider.GetSeverWeatherMap()


    Als gute Alternative wenn das nicht so leicht umsetzbar ist das die Karten über den Proxy abrufbar sind, wäre wenn man zB. die OSM Karten runterladen kann und diese dann in die Software einbindet. Es gibt auf Android diverse Navigations Apps die das so machen.
    Oder geht das evtl. auch mit der Caching Funktion das ich die Karten auf einen anderen Rechner runterlade und dann auf den Rechner für den Einsatzmonitor raufkopiere?

    Mfg
    Christian Sperl
    IT-Betreuer
    THW OV Schwandorf

  • Im anhang jetzt Bilder wie bei uns die Karte aussieht wenn die versucht wird zu laden.

    Und eintrag in der Logdatei:

    Code
    19.12.2015 17:32:31 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Error showing adress Schlachthofgasse 6, 92421 Schwandorf in secondary map.: 
    19.12.2015 17:32:30 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Error showing start adress Schlachthofgasse 6, 92421 Schwandorf in primary map.:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Cache aktiviert ist, diesen mal deaktivieren in den Standbymodus wechseln und den Cache löschen.

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Jens, steht dorten ja, aber wenn du die Rote Meldung darüber liest siehst du das die Adresse nicht aufgelöst werden kann, also schon am DNS scheitert.

    @Sven, bringt leider nichts, habe auch Probiert die Karte per Button zu cachen, bekome dort die Meldung:

    Code
    Die Koordianaten des Feuerwehrstandorts konnten nicht ermittelt werden. Bitte prüfen Sie die eingegebene Adresse.


    Die Adresse habe ich geprüft und genauso geschrieben Funktioniert diese bei mir daheim auf nen Testsystem.

    Als Info: sämtlicher Datenverkehr ins Internet muss bei unseren Netzwerk über den Proxy (proxy.ov.wan.thw.de:8080) gehen.
    Habe auch Probiert die Adresse wiese in der Fehlermeldung auftritt so zu öffnen und das Funktioniert.
    Die anderen Kartenprovider funktionieren auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fan (19. Dezember 2015 um 22:26)

    • Offizieller Beitrag

    Liegt definitiv an deinem Proxy. Hast du den bei dir im IE richtig eingetragen?

    • Offizieller Beitrag

    Für die Maps gibt's Ne Proxy Option extra bau ich die Tage mal ein

    • Offizieller Beitrag

    Ist im nächsten Update mit drin, konnte das aber nicht richtig testen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.