Einsatz Monitor - 5.0.2.17

    • Offizieller Beitrag

    - TCP/IP Client nutzt nur noch IPv4
    - Einsatzschwerpunkte (Headmap) wurde deaktiviert.
    - Neues Element Nachrichten von Tagesschau
    - Neues Element Kalender
    - Bugfix: Fehler behoben beim Bundesliga Element (Kann Monitor bei fehlerhaften Daten zum Absturz bringen)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Die Version 17 ist mal richtig klasse.
    Super finde ich den neuen Kalender und die Einsatzliste. Könnte die noch größer angezeigt werden? Ich mein der Hintergrund ist zwar nett anzusehen,aber doch eigentlich unwichtig.

    Jetzt sind die einzelnen Seiten so gut aufgebaut das ich die Übersicht abgeschaltet habe.

    Gibt es noch eine eigene Seite für Unwetterwarnungen? wäre cool. Die kann sich vielleicht sogar selber abschalten wenn alles grün ist und erst wieder erscheinen wenn sich eine unwetter nähert.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Unwetterkarte hab ich mir das wie folgt vorgestellt.

    - Kein Unwetter = Keine Anzeige (auswählbar)
    - Unwetter = Anzeige (Rotierend wie bei den Informationen)
    - Zusätzlich evtl noch ein Icon o.Ä das man egal in welchem Element man grade ist sieht, dass es eine Unwetterwarnung gibt.

  • Perfekt die Idee mit der Unwetteranzeige !!!

    Ich hab eben noch mal etwas an unserer Bildschirmauflösung gebastelt.
    Alle Fenster (Info / Wetter / Kalender / Bundesliga / Einsatzhistorie) sind als Fenster im Programm eingebaut. Das Hintergrundbild ist rundherum also immer zu sehen. Durch die Auflösung kann ich das scheinbar nicht ändern.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Fenster als Vollbild aufzubauen?

    Das macht es für die Brillenträger etwas einfacher :)

  • Hey,
    klasse Arbeit mit den "Standby" Anzeigen

    Ich würde es aber auch begrüßen wenn die "Hauptübersicht" auch verbessert wird, so das z.b. mehr Platz für den Kalender eingestellt werden kann usw. da die Hauptübersicht einfach schnell einen überblick über alles gibt und ich nicht erst warten muss bis der EM-Standby rotiert hat