Batch für Systemneustart

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte das Problem, dass mir der EM regelmäßig abgestürzt ist. Ursache war der überlastete Arbeitsspeicher. Habe nun seit einiger Zeit eine Batch mit einer entsprechenden Aufgabeplanung ausgeführt - funktioniert einwandfrei und kann es nur weiterempfehlen, sollte das bei jemanden auch passieren.

    Batchbefehl:
    shutdown /r /t 0

    Aufgabenplanung unter Windows (hier 8.1):

    - Windowstaste + Q
    - "Aufgabe" eingeben und "Aufgaben planen" auswählen
    - unter "Aktion" "Einfache Aufgabe erstellen..." eine Aufgabe erstellen und Batchdatei hinterlegen

    Ich habe es so eingestellt, dass er alle drei Tage nachts neustartet!

    Tipp: Passwortschutz vom Windows muss deaktiviert und der EM im Autostart hinterlegt sein.

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Ja, würde ich so oder so machen. Wenn der PC mal ausfallen sollte so startet der EM auch direkt bei Systemstart wieder.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • ja genau und aber dann auch nicht vergessen im Bios die Einstellung vorzunehmen, dass der Rechner wieder Neustartet bei zb. Stromausfall.

    Power Management Setup, Reboot on Power oder so heißt das in etwa. Am besten googlen! ;)

  • Hallo zusammen,
    ich würde den EM gerne nach 24 Std Neustarten lassen automatisch, wie kann ich das über die Windows Aufgabenplanung machen habe da keine Ahnung von und finde im netz auch nichts.
    Muss ich da ne Batch schreiben und kann mir dabei jemand helfen und welche Einstellungen muss ich vornehmen.

    Gruß und schönen Abend noch
    Patrick

  • Hi, ja du musst eine Batch schreiben! Habe ich aber gan oben erklärt! Solltest du noch hilfe brauchen, melde dich!