Zeitüberschreitung bei der Auswertung

  • Hallo zusammen und zu allererst vielen Dank für die tolle Arbeit und die stetige Weiterentwicklung.
    Wir sind derzeit dabei, von einem sehr rudimentären Auswerteprogramm auf den Einsatzmonitor zu wechseln, weil wir da in vielerlei Hinsicht große Vorteile sehen.

    Derzeit bekommen wir unsere Depeschen per Fax (andere Varianten werden von der ILS nicht unterstützt) und wandeln diese per automatischem Druck (PDFCreator) und OCR (ABBYY Finereader) zu einer txt aus.
    Jetzt haben wir aber leider oft den Fall, dass sich beispielsweise das Textelement "EINSATZGRUND" etwas verschiebt, das macht das Auswertepattern recht kompliziert.

    Oder wir sind nicht fit genug, um effektivere Pattern zu erstellen.

    Das führt dazu, dass viele Auswertungen mit einem Timeout in die Fallback Anzeige geschickt werden...das gleiche passiert bei Einsätzen, bei denen das Pattern greifen würde, aber eine recht umfangreiche Einsatzmittelliste enthalten ist.
    (Ein plakatives Beispiel wäre "Brand Krankenhaus", fängt aber auch schon bei nem Dachtuhlbrand im ländlichen Bereich an, wo der Leitstellenrechner sehr viele Einsatzmittel zusammenpflückt.)

    Kann man diesen Timeout irgendwie umgehen?
    Oder liegts doch eher an unserem mangelnden Pattern Kenntnissen?

    Viele Grüße
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    schau ich mir besprochen die Tage an.

    PS: Die Mail nicht vergessen :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • So, mit einem optimierten Pattern (Sven hat mir auf die Sprünge geholfen) klappt die Angelegenheit derzeit hervorragend.

    Grad fehls noch beim eMail Versand für die Zusatzalarmierung, das muss ich allerdings erst mal genauer prüfen...

    Grüße