Telegram Fehler bei Supergruppen oder Kanälen

  • Hallo,

    Telegram im Einsatzmonitor wird bekanntlich nicht weiterentwickelt, könnt ihr euch diesen Bug bitte ansehen?

    Wir möchten den Telegrambot vom Einsatzmonitor in einen Kanal bzw. in eine Supergruppe einbinden.

    Hintergrund der Supergruppe: Man kann festlegen, dass nur Administratoren in die Gruppe schreiben können.

    Per Powershellskript klappt das versenden der Nachrichten vom Bot an die Supergruppe bzw. an den Kanal wunderbar.

    Beim Einsatzmonitor bin ich auf folgendes Problem gestoßen.


    Normale Userids erhalten nummerische 9stellige positive Ids. (123456789)

    Normale Gruppen erhalten nummerische 9stellige negative IDs. (-123456789)

    Bei Supergruppen und Kanälen sind es 13stellige negative IDs (-1001234567890)

    Da liegt m. E. auch das Problem, dass der Datentyp im Programm nicht zu diesem Wert passt.

    Anpassen des Datentyps als Long, Int64 oder String?

    Fehler im Log in der Datenbank:

    https://core.telegram.org/bots/api#chat

    Field: id

    Type: Integer

    Description

    Unique identifier for this chat. This number may be greater than 32 bits and some programming languages may have difficulty/silent defects in interpreting it. But it is smaller than 52 bits, so a signed 64 bit integer or double-precision float type are safe for storing this identifier.


    Grüße

    Markus

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus82 (28. November 2018 um 10:50)

    • Offizieller Beitrag

    Supergruppen werden von unserem Nuget Packet noch nicht unterstützt. Ein Update würde viel Arbeit bedeuten.

    Vielleicht haben Yves oder FFW31 lust drauf, ich hab dafür zur Zeit keine Zeit :(

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Danke schon mal für‘s prüfen.

    Falls es mehr Arbeit ist, als den Datentypen anzupassen, setzt auf die Whishlist.

    (Aktualisierungen von Bibliotheken oder anderer Upgrades auf Grund dieses NiceToHave-CR, keinesfalls :))

  • Okay, dann versuche ich Plan B, die Informationen aus der Alarmtextdatei aus dem EM-OCR zu erzeugen und diese via Telegram (Powershell PoshGram-Modul) an die Supergruppe zu senden.