Richtig gepatterte Alarmmeldung wird nicht vollständig angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit einer fehlenden Darstellung bei einer korrekt gepatterten Alarmmeldung. Und zwar wird mir im Monitor manchmal nicht die komplette Straße angezeigt und damit auch der Anfahrtsweg nicht korrekt berechnet bzw. auch die Karte nicht genau auf den Einsatzort angezeigt. Dazu zwei Dateianhänge: einmal das ausgewertete Pattern und einmal die Alarmanzeige. Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich abändern müsste?!

    Gruß, Meily

  • Hast du den Pattern mal gespeichert und EM neu gestartet? Hast du mehrere Pattern und es greift ein anderer zu erst?

  • Hallo FF Ellefeld,

    ja, ich habe den Pattern schon länger angelegt und den EM danach schon mehrfach neu gestartet.

    Ja, ich habe mehrere Pattern abgelegt, da die Einsatzmeldung nicht immer 100% gleich kommt (siehe Anhang).

    Wenn ich das richtig verstehe werde die Pattern in der Reihenfolge der Speicherung abgearbeitet bis einer greift. Dieser Pattern ist der erste der bei dieser Einsatzmeldung greift und man sieht ja auch, das er die Straße korrekt auswertet.

    Allerdings gibt es da noch einen weiteren Pattern, der anders auswertet!

    ???

    Gruß, Meily

    Einmal editiert, zuletzt von meily (22. September 2018 um 15:55)

    • Offizieller Beitrag

    Es werden alle durchlaufen und der mit dem besten treffern wird genommen. Schau mal ins Logfile da steht welcher verwendet wird.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo Sven,

    habe gerade nochmal getestet. Es ist natürlich der "falsche" Pattern der angezeigt wird. Womit wird denn festgelegt welcher Pattern die besten Treffer hat?

    Gruß, Meily

  • O. K. Dann werde ich da nochmal nacharbeiten müssen. Aber ich denke auch eine hunderprozentige Auswertung wird man wohl nie erreichen, wenn man nicht immer gleich aufgebaute Alarmmeldungen bekommt.

    Trotzdem danke an alle für die Hilfe!

    Gruß, Meily

    Einmal editiert, zuletzt von meily (22. September 2018 um 21:42)

  • Ich habe damit auch lange gekämpft. Habe jetzt mittlerweile 13 Pattern und alle Pattern lesen die gleich Anzahl an Informationen aus. Also sind für den EM alle Pattern gleich und er durchläuft diese nach dem Erstellungsdatum. Der Pattern der als erstes angelegt wurde - wird auch als erstes genommen.