Verknüpfung Fahrzeuge Connect / EM

  • Hallo zusammen,

    wir bekommen je Einsatz eine individuelle AAO von der Leitstelle übermittelt. Kann ich die Fahrzeuge aus dieser E-Mail AAO irgendwie mit den Fahrzeugen im Connect verknüpfen, so das die Fahrzeuge (und der dazugehörige Status) aus der Alarm Mail auf dem EM angezeigt werden, jedoch andere Fahrzeuge die ebenfalls einen Status senden ergänzt werden?

    Ich hoffe das meine Beschreibung halbwegs Verständlich ist ;)

    Gruß Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Fahrzeuge die einen Status während eines Einsatzes drücken werden der AAO automatisch hinzugefügt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Jedoch nur wenn sie in Connect angelegt sind oder?

    Wenn jetzt noch zwei HLF aus dem Nachbar Funkverkehrsbereich angefordert sind sieht das keiner, weil unsere Leitstelle den Status nicht mitbekommt. In der Alarm Mail sind sie jedoch aufgelistet.

    Gleiches Problem wenn z. B. RTWs aus dem Kreis Offenbach, der Stadt Offenbach und Frankfurt zusammen alarmiert werden. Da sind auf einmal drei Leitstelle im Spiel deren Stati nicht abgegriffen werden können, jedoch deren Beteiligung am Einsatz in der Alarmmail erwähnt ist.

    Und es gibt noch mehr Beispiele...

  • Gibt es eine Möglichkeit, Fahrzeuge aus der eigenen Organisation seinem Einsatz hinzuzufügen?

    Bsp: Im EM wird laut AAO (aus Connect) ein Fahrzeug aus dem eigenen Standort angepinnt. Kommt aus dem eigene Stamdort ein Fahrzeug hin (durch Status drücken), wird es automatisch dem Einsatz hinzugefügt. Fahrzeuge aus einem anderen Standort, die ebenfalls am Einsatz beteiligt sind, aber nicht.

  • *Push
    Die Frage von Mingo ist auch für mich interessant.

    Gibt es eine Möglichkeit, Fahrzeuge aus der eigenen Organisation seinem Einsatz hinzuzufügen?

    Bsp: Im EM wird laut AAO (aus Connect) ein Fahrzeug aus dem eigenen Standort angepinnt. Kommt aus dem eigene Stamdort ein Fahrzeug hin (durch Status drücken), wird es automatisch dem Einsatz hinzugefügt. Fahrzeuge aus einem anderen Standort, die ebenfalls am Einsatz beteiligt sind, aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    In einem anderen Thread steht, dass momentan keine Fahrzeuge an Connect übergeben werden können. Ausserdem können nur Fahrzeuge - durch Status drücken - hinzugefügt werden, die bekannt sind. Demnach sind Fahrzeuge aus anderen Organisationen momentan nicht möglich.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • In einem anderen Thread steht, dass momentan keine Fahrzeuge an Connect übergeben werden können. Ausserdem können nur Fahrzeuge - durch Status drücken - hinzugefügt werden, die bekannt sind. Demnach sind Fahrzeuge aus anderen Organisationen momentan nicht möglich.

    Andere Organisation wäre verkraftbar, aber Fahrzeuge aus der eigenen Organisation die einem anderen Standort zugeordnet sind, erscheinen nicht. Nur die aus dem eigenen Standort.

    Als Beispiel: Wehr A wird zu einem Einsatz alarmiert; Wehr B wird zu dem gleichen Einsatz hinzu alarmiert (dadurch gleiche Einsatznummer). Sehen kann ich dann doch nur die eigenen Fahrzeuge. Was aber von der Wehr B kommt kann ich nicht sehen. Wäre aber wünschenswert.

    Also das gleiche Einsatznummern innerhalb einer Organisation von verschiedenen Standorten dazu führen, dass dann die Fahrzeuge Standortübergreifend gesehen werden.