- Offizieller Beitrag
ok Perfekt.
ok Perfekt.
Alles anzeigenWir wollten eigentlich noch etwas testen, aber hier die Anleitung für die Anbindung an Connect.
1. Connect Portal => Deine Wache => Schnittstellen => TetraControl => aktivieren => APIKEY kopieren
2. TetraControl => Optionen => Aktionen => An Webserver senden => Folgenden Eintrag machen
Codehttps://connectapi.feuersoftware.com/interfaces/tetracontrol/vehiclestatus/***CONNECT_TETRA_APIKEY***
3. Haken bei Status und GPS setzen => Speichern.
4. Im Connect Portal bei den Fahrzeugen die Issi eintragen
5. Status drücken und im Portal prüfen.
Für was muss ich den API Key kopieren ?
um ihn dann hinter den Connect Link in TetraControl bei "an Webserver senden" einzufügen
da brauche ich aber dann nur einen oder von jeder einheit ?
also kurz zusammen gefasst. oben den code und direkt dahinter dann den key von connect ?
Ja, brauchst nur einen
so da bin ich wieder. fogendes Problem.
EM zeigt kein status bei Einheiten an.
Habe in Connect bei allen Einheiten die ISSI eingetragen und Tetracontrol aktiviert. (Die Einheiten befinden sich alle in einem anderen Netztwerk)
Dass Datengerät ist mit einem EM auf dem gleichen Netzwerk der EM empfängt auch laut Logfile Status und Position. Auf dem einen rechner ist auf dem EM TetraControl aktiviert und Autostatus deaktiviert.
was muss ich tun, dass die anderen Standorte den Status übertragen bekommen ? ich bekomme nur den strich hinter dem Fahrzeug angezeigt.
Machst du es jetzt über Connect, oder lokal?
wie meinst du dass ?
ich habe in Connect bei allen einheiten die Issi hinterlegt. aber ein EM muss dies doch auswerten und im gleichen netzt wie dass datengerät (Tetrocontrol) sein oder ?
Nein, Du kannst TETRAControl direkt in Connect einbinden. (Fast) alles kann über Connect laufen, der EM wertet bei mir nur die E-Mails aus, keine Benutzer, keine Gruppen, keine AAO, ...
und wie binde ich dass in conneckt ein ?
Unter Schnittstellen...
ja unter schnittstellen steht tetracontrol aktivieren. dass habe ich gamcht und den Key der da entsteht habe ich mit dem anhang hier glaube von seite eins zu tetracontrol hinzugefügt.
Du musst in deinem anderen Standort einfach Tetra auch aktivieren sonst nichts. Ist zur Zeit ein Bug, wir können Tetra selbst bei uns erst seit ein paar Tagen richtig testen und konnten das Problem nachstellen. Braucht ein paar Tage - sind dran.
Ist die ISSI die Telefonnummer vom Digutalfunk?
Ja, ist die Rufnummer der Sim Karte.
super danke. Wir werten die Einsätze bei uns über DME Claris aus. Können wir damit Tetra trozdem nutzen und wenn ja gibt es eine ordentliche Beschreibung wie ich das einrichte?
TetraControl ist nur für Tetra Geräte. Den DME kannst du direkt an den EM anschließen.
Ja der DME ist direkt am Rechner dran. Brauche ich für die Tetra Funktion jetzt ein extra Funkgerät damit der Status am Monitor sichtbar ist?
Ja. Das Funkgerät muss den Status empfangen können. In Hessen gibt es dazu bestimmte Schatten-gruppen, in die der Status rein gesendet wird. Der codeplug dazu muss extra beantragt werden.
Guten Morgen,
arbeitet hier auch jemand mit Airbus Software zum auswerten?
Schöne Ostern