Problem beim Weiterleiten

  • Hallo,

    ich leite derzeit die Einsätze über "Alarmweiterleitung" vom PC an unseren Tablet weiter. Am PC kommt die Mail so rein (Auswertung funktioniert):

    Am Tablet kommt der gleiche Einsatz dann so raus. OK, ich könnte ein eigenes Pattern auf dem Tablet erstellen. Aber durch die vermurksten Umlaute, findet er auch auf den Karten nichts.

    Hat jemand irgendeine Idee was da falsch läuft???

    • Offizieller Beitrag

    ja das liegt an der weiterleitung. Am besten dafür connect verwenden damit funktioniert es.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Und ohne connect funktioniert die Weiterleitung nicht mehr richtig bei Umlauten? Dann sollte man sie evtl. komplett raus nehmen, das der User dann nur unnötig Zeit dafür opfert - das sorgt für Frust!

    • Offizieller Beitrag

    Die Weiterleitung funktioniert doch, aber wir haben da anscheinend ein Problem mit Umlauten.

  • Hallo,

    wir haben ein neues Surface beschafft und damit habe ich ein neues Problem beim Weiterleiten.

    Offensichtlich findet der Einsatzmonitor vom Hauptrechner das Surface nicht. Portfreigabe auf beiden rechnern aktiv. Firewalls probehalber sogar abgeschaltet...

    Log:

    19.05.2018 12:46:06 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TCP_IP.TCP_Client System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Der angegebene Host ist unbekannt bei System.Net.Dns.GetAddrInfo(String name) bei System.Net.Dns.InternalGetHostByName(String hostName, Boolean includeIPv6) bei System.Net.Dns.GetHostEntry(String hostNameOrAddress) bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TCP_IP.TCP_Client.Alarmweiterleitung(EinsatzDaten einsatzDaten, String clientipdns):

    Einstellungen Hauptrechner:

    Einstellungen Surface

    Jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine interne IP, die nicht routerfähig ist. Sind beide Computer im gleichen Netz?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es zwei unterschiedliche Netze sind, dann musst Du eine öffentliche IP Adresse nutzen.

    Einfacher: den Umweg über Connect einschlagen.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg