Probleme mit der Texterkennung - IRLS Ostsachsen

  • Hallo,

    wir haben bei uns den Einsatzmonitor im Test. Theoretisch funktioniert auch das, was wir wollen (sogar die Karte der Wasserentnahmestellen und das Vorlesen des Einsatzauftrags).

    Eventuell gibt es hier Mitglieder die Erfahrung mit den folgenden Thema haben, oder sogar aus der Region Ostsachsen kommen.

    Im Anhang ist meine ZIP-Datei, mit der Probealarmierung und der Auswertung.

    Leider wird die PDF nicht komplett und richtig in eine TXT-Datei umgewandelt, da noch Fehler auftreten. Das liegt an der Schriftart des Faxes (klein und fett gedruckt) somit ist die Erkennung nicht genau.

    Zusätzlich habe ich mir die Arbeit gemacht um eine eigene Traineddata-Datei zu erstellen, leider auch ohne Erfolg.

    Hat jemand Ideen zur Problemlösung oder stand selber vor dieser Herausforderung?

    • Offizieller Beitrag

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Servus Tony,

    versuch die Umwandlung in tif ohne den Parameter r1000, aus meinen Erfahrungen bringt die "augenscheinlich höhere Auflösung" mehr Probleme als eine Verbesserung. Mit der Alarm trainee solltest du das Fax umgewandelt bekommen sieht sehr Strukturiert aus. Die PDF hat an sich auch schon eine "verschwommene Auflösung" über welchen Anbieter bekommt Ihr diese?

    Gruß

  • wir sind bei der telekom

    Bekommen das fax auf ne fritzbox gespeichert.

    Ich werde es mal ohnr dem r1000 versuchen. Das sollte eig mit der alarm datei funktionieren, die haben es ja bei genug faxen versucht

    Trotzdem für weitere vorschläge offen ;)

  • Also ich habe das jetzt mal getestet - r1000 weg -> das Ergebnis bleibt das gleiche

    vermutlich muss ich hier mit mehreren Einätzen mir eine eigene traineddata-datei erstellen - hat dazu jemand zufällig selber Erfahrung??

    (wie ich meine traineddata-datei erstelle weis ich)