Telegram übernimmt Variable nicht

  • Hallo zusammen,

    ich bereite gerade den EinsatzMonitor für unsere Wehr vor (tolle Software!). Bin auch schon relativ weit, nur bei Telegram hänge ich im moment etwas. Die Alarmierung via Telegram geht raus, allerdings wird die variable Einsatzstichtwort nicht befüllt; d.h. ich bekomme folgende Alarmierung in Telegram:

    Code
    ALARM FEUERWEHR - %EINSATZSTICHTWORT%

    Muss die Variable noch gesondert gesetzt werden, oder sollte das aus den Pattern übernommen werden?

    Danke + Gruß

    Toni

    • Offizieller Beitrag

    1. Hast du mal probiert im Alarmablauf vor der Zusatzalarmierung eine kleine Verzögerung einzubauen?

    2. Hast du geschaut, ob du in der Gruppe einen alten Text drin hast? Gruppetexte und Alarmtext bei Telegrameinstellungen können sich im Weg sein

  • Zitat

    1. Hast du mal probiert im Alarmablauf vor der Zusatzalarmierung eine kleine Verzögerung einzubauen?

    Jetzt, ja, funktioniert!

    Zitat

    2. Hast du geschaut, ob du in der Gruppe einen alten Text drin hast? Gruppetexte und Alarmtext bei Telegrameinstellungen können sich im Weg sein

    Ja, hier war der Text drin... geändert und funktioniert.

    Danke!

  • An dieser Stelle würde ich gerne noch etwas einwerfen. Es wäre schon wenn stichworte oder variablen die nicht gefüllt sind, einfach nicht angezeigt werden, anstatt den Variablen Namen anzuzeigen. Die Anzeige des Namens verwirrt in meinen Augen nur.