Template drucken mit externem HTML

  • Hallo,

    wir richten gerade unser Template mit Routenbeschreibung ein wie in diesem Thread.

    Dabei wird eine externe HTML-Datei mit der Routenberechnung in das Template eingefügt mittels Tag <object type="text/html" ...>. Im Firefox sieht die vom Einsatzmonitor erstellte Druck-HTML sehr gut aus, im Ausdruck und dem Internet Explorer wird das object aber nicht eingebunden. Also habe ich einen <iframe> verwendet, nun zeigt auch der Internet Explorer alles richtig an, auf dem Ausdruck fehlt aber weiterhin die Routenbeschreibung.

    Weiß jemand, wie wir die externe HTML doch noch einbinden können?

    Schon mal vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal dein Firefox zum Standardbrowser.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Gar keine API, wir öffnen das HTML mit dem Standard Browser und senden einen Druckbefehl.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Moin,

    ich habe das selbe Problem. Ich habe externe Objekte wie ein Wappen eingebunden. Das wir auch auf der *.html angeziegt und auch bei ausdruck als *.pdf angeziegt. Das NAVIOBJECT, in meinem Fall auch die Routenbeschreibung um Klartext wir nur auf der fertigen *.html angeziegt aber nicht an den PDF ausdruck übergeben. (Die Bilder wie Wappen etc aber schon).

    Edit: Wenn ich Über Firefox -> Drucken gehe dann übernimmt er das Navi Object, aber ich kann nicht aus dem EM direkt drucken, spontane Idee:

    Zeitabstand zu klein ?

    Mal probieren die Route berechen zu lassen und Druck Auftrag erst 15 sec später stellen...

  • Genau so ist es bei uns auch. Externe Bilder werden gedruckt, das über <object> eingebundene externe HTML aber nicht. Wird so im Browser angezeigt und wenn ich über den Browser drucke funktioniert es auch, aber nicht beim Druck über den Einsatz-Monitor.

    Laut EM-Log und Zeitstempel der Route war die Datei schon 50 Sekunden vor dem Druckauftrag fertig generiert. Daran sollte es also nicht liegen.

    Habe jetzt die Routenberechnung umprogrammiert, sodass direkt in die Template-Datei geschrieben wird. Das ist aber natürlich ziemlich unschön, wäre schön wenn das mit Einbindung von externem HTML funktionieren würde.

  • so Problem gelöst:

    statt das ganze ale Object einzubinden bietet HTML ja noch die möglichkeit als embed oder iframe dinge zu binden.

    Embed schlug fehl aber IFRAME brachte den gewünschten erfolg:

    Code
    <iframe src="route.html" width="50%" height="200" name="route"></iframe>

    Gruß