Beiträge von Maestro

    Pyrokevin112 auch noch ein kleiner Tipp von mir:

    wir haben ja auch die FB7490 am laufen jedoch hat bei uns der EM-OCR Probleme mit einem "fest verbundenen" Netzlaufwerk.... ich denke das dies aber eher an Windows liegt da beim Neustart das Netzlaufwerk eben noch nicht zur verfügung steht.

    Ich lass per Script nach jedem Stromausfall oder Neustart automatisch das Netzlaufwerk neu verbinden...

    @FF Wiesentheid normaler weiße könnt ihr das AMT-Signal (quasi von NTBA aus) direkt auf die Fritz!Box schleifen und die FRITZ!Box hat ja einen internen S0-Bus d.h. ihr könnt dann das ISDN Signal von der Fritz!Box abgreifen und zur Bestandstelefon-Anlage leiten.

    das hat den Vorteil, das alle Signale erstmal die Fritz!Box bekommt und dann ggf. die Telefonanlage.

    Somit könnt ihr auch die interne Fax Funktion nutzen ohne das ihr groß an der Anlage was umstellen müsst.

    Wir haben es mit einem USB-Faxmodem und der Windows Faxsoftware gelöst

    druckt ihr das original Fax?

    Kommt es bei euch auch immer quer raus? Das ist nämlich eines unserer Probleme....

    Da kann man "Standard" einstellen was man will.... des kommt immer quer raus :-/

    unser Telefonanschluss wurde auf VoIP umgestellt.

    In diesem Atemzug habe ich eine FRITZ!Box 7490 installiert für VoIP Zugang und habe das Fax als PDF auf der Fritz!Box abgelegt.

    Auf den Netzlaufwerk der FRITZ!Box greift dann der EM-OCR zu und macht eben alle weitere schritte.

    EDIT:
    Wir haben bei einer anderen Wehr eine ISDN-karte in PC eingebaut und lassen quasi das FAX innerhalb 1 sekunde mit dem PC "empfangen".

    Sollte der PC nicht reagieren, nimmt das FAX_Gerät innerhalb 5 Sekunden das Fax an.

    Dadurch hätte man ein "Fallback" jedoch gibt's dabei noch diverse Probleme (gerade mit dem original Ausdrucken).

    Wir fahren seit gut einem Jahr mit der Fritz!Box am besten und stabilsten.

    Servus Stefan Seider

    gibt es eine Möglichkeit, das man einen Timeout mit in dem EM-OCR einpflegt?

    Wir bekommen in Zukunft von unserer Nachbar-Feuerwehr auch die Alarmfaxe direkt zu uns geschickt (da zum einen die noch kein Faxgerät haben und wir nun zusammen geschalten werden) und ich werte hier Zentral eben alles für unsere Feuerwehren aus.

    Da ja nun die EM-OCR Software auf jeden Fax reagiert, wäre es cool wenn man (wenn nötig) einen "Timeout" einpflegt in der man sagt z.B. alle Faxe die nächsten 60 Sekunden ignorieren.

    Ansonsten würde nämlich auch mein EM total durcheinander kommen und es würden auch alle Alarmierungen doppelt laufen.

    Oder hast du eine andere Lösung für mich?

    Gruß Peter

    Sven

    wir zeigen in unserem EM auch zwei Webseiten (Full Screen) in Standby an.

    Wollte gerade dazu ein neues Thema eröffnen aber Suchfunktion sei dank habe ich das hier gefunden.

    Bei uns ist es so, das die Webseiten sporatisch angezeigt wird... ich schätze von 10x Anzeigen erscheint die Webseite 1-2x ansonsten bleibt der Fullscreen schwarz....

    Heißt das, das unser EM nun auch crashen könnte wenn wir wieder einen Einsatz bekommen? Hab die Webseiten erst vor 3 Tagen eingebunden... soll ich sie wieder deaktivieren?

    Gruß Peter

    EDIT:

    ich habe gerade gesehen das dieses Thema auf der "todo" steht...

    Webseiten in der Standby Ansicht werden nach 1-2 Tagen nicht mehr angezeigt

    für mich ist nur wichtig das der EM nicht crasht (so wie oben beschrieben). Daher noch die offene Frage: Webseiten-Plugin deaktivieren?

    was hast du da den genau eingestellt?

    Ich hab die Software installiert aber irgendwie finde ich keinen "Automatische Ablaufreihenfolge"

    Ich kann in der Software ja angeben wo genau sich die Maus befinden soll (X, Y Koordinaten) aber wie bekomm ich das hin das die Software das automatisch macht nach 15 Sekunden "Ruhezeit"?


    noch eine andere Frage:

    Weißt du ob der Einsatzmonitor im Alarmfall das %EINSATZSTICHWORT% (das auch an das eigene Drucktemplate übergeben wird) evtl. auch an einer Batch- oder text-Datei übergeben kann?

    Ich möchte gerne das Stichwort an einem externen Programm übergeben.

    Hallo Zusammen,

    ich lasse in unseren Einsatzmonitor eine Webseite im Standby anzeigen.

    Da ich mit einem Fernzugriff-Programm auf unserem Einsatzmonitor zugreife, wird immer wieder nach dem Ausloggen die Maus in die Mitte von EM "positioniert".

    Soweit ist das auch kein Problem da ich durch eine Software die Maus nach 10 sekunden Ausblenden lasse jedoch erscheint dann immer genau bei der Webseite diese Quickinfo.

    Sprich wenn man mit der Maus auf ein "Objekt" im Internet-Explorer geht, erscheint nach einer kurzen Zeit so ein "Tooltip" oder auch "Quickinfo" genannt.

    Weiß jemand wie ich das unterdrücken kann das eben nicht mehr die Quickinfo angezeigt wird??

    Ich meine diese "Leiste".

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß Peter

    Hallo Zusammen,

    mal eine Frage in die Runde und zwar kommt es nur mir so vor oder frisst der Adobe Reader viele Computer-Ressourcen?

    Ich wenn über den EM-OCR ein externes Programm (Batch Datei) ansteuere, in der steht das die PDF ca. 20 Sekunden später ausgedruckt werden soll (damit der EM als erstes die volle Computer-Leistung abbekommt), finde ich das der EM uns eher Alarmiert wie wenn ich den EM-OCR erst seine Arbeit, dann das PDF ausdrucken lasse (über EM-OCR) und (im Hintergrund) arbeitet dann der EM schon.

    Wäre es eine große Sache Stefan Seider beim nächstes Update eine Variable "timeout" fürn Ausdruck zu setzen?

    Wie gesagt, ich Versuche den PC im Alarmfall (beim Auswerten) so stark wie nur möglich zu entlasten und erst wenn der EM alles gemacht hat (Telegram-Alarmierung, Route gedruckt usw.) erst dann sollen weitere Informationen verarbeitet werden.

    (man muss wissen das wir einen Alarm-Depesche haben indem alle Fax-Informationen eigentlich stehen sollen dennoch wollen wir das original Fax immer nochmal mit Ausdrucken, falls mal was mit der Technik nicht stimmen sollte).

    - okay man könnte auch einen Leistung`s stärkeren PC installieren - aber ich denke das es mir genau so geht wie vielen anderen das die meisten Freiwilligen Feuerwehren (gerade in ländlicher Gegend) wahrscheinlich nicht viel Geld haben und eher einen "alten" Desktop-PC aus einer Spende da stehen haben ;)

    Meines Wissens geht das nicht, du kannst zwar eine Verknüpfung auf den Homescreen legen direkt zu deinem Chat diese Verknüpfung erscheint aber leider nicht in der Auswahl von Makrodroid.

    Was zwar nicht die Lösung ist aber dir vielleicht ein Kompromiss ist, du kannst in Telegramm selber den Chat oben anheften dann findest du ihn immer ganz oben.

    das mit dem Anheften habe ich bereits gemacht :) Dachte nur das ich das ganze automatisieren kann :)

    Weißt du ob es das Macrodroid auch für iPhone Besitzer gibt? (oder eine alternative wo ich auch mein Macro importieren kann?)

    Gruß peter

    Guten Morgen,

    ich bin relativ neu bei OpenFireMap und habe jetzt unsere Hydranten.Netz in OsmHydrant eingetragen.

    Die Eintragung ist nun schon ca. 1,5 Wochen her jedoch sehe ich auf der Seite openfiremap.org mein Hydranten-netz nicht.

    Muss ich das erst noch "Freigeben"?

    Wie gesagt, in OsmHydrant sind alle Hydranten verzeichnet nur nicht in ofm.

    Vielen Dank für euren Tipp!

    Gruß Peter

    Servus Zusammen,

    wie grieg ich es denn hin das auf Seite 1 der Alarmausdruck ist und auf der Seite 2 (Rückseite / Beidseitig drucken?) ein Bild bzw. von OFM der Hydrantenplan mit ausgedruckt wird?

    Wie wäre hier denn der Code damit ich ein definiertes Bild einbinden kann? :)

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß Peter

    Servus PhilFen

    Frage:

    1) gibt es MacroDroid auch für iPhone?

    2) gibt es die Möglichkeit das man per MacroDroid bei einer Alarmierung automatisch den Ton abspielen lassen kann und dann die Benachrichtigung bzw. die App öffnen lassen kann sodass man nur noch die Button`s klicken muss (Rückmeldung ob jemand kommt oder nichht)

    Die App selbst kann ich bereits starten lassen aber ich grieg es nicht hin das automatisch der "FF-Chat" geöffnet wird sodass wir den Alarmierungstext sehen und die Buttons :)

    Vielleicht hast du noch ne Idee?

    Gruß Peter