• Hi Zusammen,
    wir haben seit Dezember den EM im Einsatz und alles funktioniert auch prima. Aktuell habe ich aber das Problem , dass die Pattern teilweise nicht richtig greifen.
    Gelegentlich kommt es vor das unsere Leitstelle Zusatzinformationen, z.B. Person hinter Tür mitsendet. Dadurch verändert sich das Pattern leicht.
    Konkret geht es im um Fall:

    Einsatzstichwort;Objekt;Straße;Ort;Ortsteil;;

    Der Bereich zwischen den letzen beiden Semikola ist der Sachverhalt, dieser wird aber nicht immer mitgesendet, dass heißt ab und zu fehlen dann auch die beiden Semikola komplett.

    Ich habe zwei Pattern eingerichtet:

    Nr.1 greift in diesem Fall, aber der Pattern erkennt Straße etc. nicht richtig, der Einsatz wurde nicht richtig dargestellt:

    Spoiler anzeigen


    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{EINSATZSTICHWORT}};{{OBJEKT}};{{STRASSE}};{{ORT}};{{ORTSTEIL}};{{SACHVERHALT}};

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    Nr. 2

    Spoiler anzeigen


    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{EINSATZSTICHWORT}};{{OBJEKT}};{{STRASSE}};{{ORT}};{{ORTSTEIL}}

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    Beim Einsatz hat der Patter Nr. 2 gegriffen, hat aber Straße etc. alles falsch dargestellt. Jetzt habe ich mal einen dritten Pattern erstellt, der genauso aussieht wie Nr. 1, der wird dann witzigerweise als korrekt im Pattern Editor angezeigt, Nr. 1 nicht, da bleibt der Hintergrund rot.

    Gibts da ne Erklärung für oder übersehe ich was?

    Gruß

  • Nr.1 greift in diesem Fall, aber der Pattern erkennt Straße etc. nicht richtig, der Einsatz wurde nicht richtig dargestellt:


    Spoiler anzeigen


    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{EINSATZSTICHWORT}};{{OBJEKT}};{{STRASSE}};{{ORT}};{{ORTSTEIL}};{{SACHVERHALT}};

    {{BELIEBIGERINHALT}}


    Könnte das ; am ende von "SACHVERHALT" das Problem sein?

    Code
    {{EINSATZSTICHWORT}};{{OBJEKT}};{{STRASSE}};{{ORT}};{{ORTSTEIL}};{{SACHVERHALT}}