Aktuelle Warnung von Eurocommand

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr um wenn es da geht? Feuerwehrcloud sitzt bei München und [lexicon='BosMon'][/lexicon] bei Hannover...?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ne leider nicht. Frankfurt bzw. Eschborn = Hessen :) Aber ihr habt den Webdienst noch nicht am Markt oder?

    Die ganze Geschichte scheint mir sehr "grau" zu sein. Schließlich versendet unsere Leitstelle eine SMS per MoFu-Netz an Führungskräfte. Alarmdepechen werden bei integrierten Leitstellen häufig vom Einsatzleitserver an die DAG per VPN (via MPLS, Internet,etc.) gesendet, dass sind per Definition auf öffentliche Netze.

    • Offizieller Beitrag

    Nein unser Dienst läuft noch nicht produktiv und der technische Hintergrund passt auch nicht mal annähernd zu unserem Vorhaben. Außerdem werden wir die ersten sein die zusichern können, dass der Trafik deutsche Grenzen nicht verlässt und die gesamte Infrastruktur deutschem Gesetzt unterliegt. Als Beispiel gibt es ja schon ein "Online Service" der mit der Google Cloud gehosted wird, alle Daten und auch Einsatzdaten die darüber versendet werden unterliegen nicht mehr deutschem Recht und somit hätten dritte die Möglichkeit darauf zuzugreifen ob jetzt verschlüsselt oder nicht.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.