• Offizieller Beitrag

    Bei mir stürzt der Einsatzmonitor ab, wenn ich auf die Konfiguration der E-Mail Asuwertung gehe. Auf meinem Testrechner funktioniert es.
    Könnt ihr helfen?

    Lg Timo

    13.01.2015 18:33:38 ERROR EinsatzMonitorDb.DateBaseMigrator Running MigrationStep 'Create E-Mail Template to Database' failed: System.Data.Entity.Infrastructure.DbUpdateException: An error occurred while updating the entries. See the inner exception for details. ---> System.Data.Entity.Core.UpdateException: An error occurred while updating the entries. See the inner exception for details. ---> System.Data.SQLite.SQLiteException: SQL logic error or missing database
    table EinsatzDatenPattern has no column named Separator
    bei System.Data.SQLite.SQLite3.Prepare(SQLiteConnection cnn, String strSql, SQLiteStatement previous, UInt32 timeoutMS, String& strRemain)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteDbDataReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.Common.DbCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.Entity.Infrastructure.Interception.DbCommandDispatcher.<Reader>b__c(DbCommand t, DbCommandInterceptionContext`1 c)
    bei System.Data.Entity.Infrastructure.Interception.InternalDispatcher`1.Dispatch[TTarget,TInterceptionContext,TResult](TTarget target, Func`3 operation, TInterceptionContext interceptionContext, Action`3 executing, Action`3 executed)
    bei System.Data.Entity.Infrastructure.Interception.DbCommandDispatcher.Reader(DbCommand command, DbCommandInterceptionContext interceptionContext)
    bei System.Data.Entity.Internal.InterceptableDbCommand.ExecuteDbDataReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.Common.DbCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.Entity.Core.Mapping.Update.Internal.DynamicUpdateCommand.Execute(Dictionary`2 identifierValues, List`1 generatedValues)
    bei System.Data.Entity.Core.Mapping.Update.Internal.UpdateTranslator.Update()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Data.Entity.Core.Mapping.Update.Internal.UpdateTranslator.Update()
    bei System.Data.Entity.Core.EntityClient.Internal.EntityAdapter.<Update>b__2(UpdateTranslator ut)
    bei System.Data.Entity.Core.EntityClient.Internal.EntityAdapter.Update[T](T noChangesResult, Func`2 updateFunction)
    bei System.Data.Entity.Core.EntityClient.Internal.EntityAdapter.Update()
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.<SaveChangesToStore>b__35()
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.ExecuteInTransaction[T](Func`1 func, IDbExecutionStrategy executionStrategy, Boolean startLocalTransaction, Boolean releaseConnectionOnSuccess)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.SaveChangesToStore(SaveOptions options, IDbExecutionStrategy executionStrategy, Boolean startLocalTransaction)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.<>c__DisplayClass2a.<SaveChangesInternal>b__27()
    bei System.Data.Entity.Infrastructure.DefaultExecutionStrategy.Execute[TResult](Func`1 operation)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.SaveChangesInternal(SaveOptions options, Boolean executeInExistingTransaction)
    bei System.Data.Entity.Core.Objects.ObjectContext.SaveChanges(SaveOptions options)
    bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.SaveChanges()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.SaveChanges()
    bei System.Data.Entity.Internal.LazyInternalContext.SaveChanges()
    bei System.Data.Entity.DbContext.SaveChanges()
    bei EinsatzMonitorDb.MigrationSteps.CreateEmailTemplateStep.EinsatzMonitorDb.MigrationSteps.IDateBaseMigrationStep.RunMigrationStep(EinsatzMonitorContext db)
    bei EinsatzMonitorDb.DateBaseMigrator.StartDataBaseMigration()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei Deinem EinsatzMonitor ist leider ein Fehler bei der Datenmigration entstanden. Dieser resultiert aus einem früheren Fehler. Wir hatten gehofft, dass das jetzt aufgetretene Problem niemanden betreffen wird, leider hat sich jetzt das Gegenteil herausgestellt.

    Ich werde Dir in Kürze ein kleines Tool zur Verfügung stellen, welches dieses Problem beheben sollte.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,

    ich habe auch diesen Fehler. Wo finde ich die Datenbank?

    Viele Grüße
    FFLW