Telegramm Gruppe

    • Offizieller Beitrag

    Die Telegram Gruppe haben wir leider geschlossen.

    "Liebe Community, wir haben uns dazu entschieden, diese Telegramm-Gruppe zu schließen. Wir entwickeln uns als Unternehmen stets weiter und möchten vermehrt auf unsere offiziellen Kommunikationskanäle wie das Forum oder E-Mail setzen, um uns ein strukturierteres Arbeiten zu ermöglichen. Ihr könnt jedoch euch gerne im Forum weiterhin organisieren und euch auch über Messenger austauschen, jedoch ohne die Beteiligung von uns als Unternehmen bzw. einzelner Mitarbeiter. Vielen Dank für den wertvollen Input, den wir von euch auch über diesen Kanal bisher erhalten haben."

  • Das finde ich persönlich sehr schade. Gerade diese Nähe war für mich immer ein Grund euch vor allen anderen Lösungen vorzuziehen. Schnell mal fragen ob sonst noch jemand das Problem hat oder ob einer schon eine Lösung für xyz gebastelt hat war top. Jetzt für alles einen Foren Beitrag zu eröffnen und zu hoffen das jemand ins Forum schaut empfinde ich als lästig und langwierig noch dazu wird es unübersichtlich.

    Klar ist es letztendlich eure Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Dies können wir gut nachvollziehen. Die Gruppe wurde damals von uns gegründet und wir standen dort auch als Gründer und Admin drin. Wir sind mittlerweile deutlich gewachsen und auch das Supportaufkommen ist entsprechend gestiegen. Daher wollen wir uns stärker auf unsere offiziellen Support Kanäle konzentrieren und Anfragen, teils als direkte Nachrichten auf unsere persönlichen Telefonnummern, vermeiden.

    Aus unserer Sicht spricht nichts dagegen wieder eine entsprechende Gruppe zu gründen. Diese muss dann aber von der Community betrieben werden und ist kein offizieller Kanal von uns.

    Danke für euer Verständnis!