Grafik-/Anzeigefehler

  • Guten Morgen zusammen,

    eine Frage in die Runde:

    Hat von euch jemand seit dem aktuellen Monitor Update (2023.11.1.10) Probleme mit der Grafik / Anzeige?

    Bei mir treten seitdem leider welche in Form von unerwünschten Artefakten, Pixel, Linien etc. auf.

    Einstellung der Grafik bei mir die empfohlenen 1920x1080 mit der empfohlenen Skalierung von 125%. Diese Einstellung ist so, seit wir den EinsatzMonitor betreiben (2018). Bis dato noch nie Probleme mit der Anzeige gehabt.

    -Stelle ich die Skalierung auf 100% sind die "Fehler" weg, nur leider ist alles so extrem klein ---> somit unleserlich & unbrauchbar!

    -Stelle ich die Skalierung auf 150% sind die "Fehler" auch weg, nur dann leider Schriften teils abgeschnitten und alles übertrieben zu groß ---> somit auch unbrauchbar!

    Windows 10 Pro und Grafiktreiber sind up to date.

    An was könnte das liegen? :/

    Vielen Dank schon mal für Eure Infos/Tipps.

  • Servus nochmal,

    ein Update meinerseits:

    Habe herausgefunden wodurch die Anzeigefehler bei mir hier hervorgerufen werden.

    Sobald eine aktive TeamViewer Verbindung besteht (aber nur mit Mobilgeräten wie Handys, Tablets), entstehen die oben genannten Fehler.

    Pc & Notebook ohne Probleme.

    TeamViewer Apps und Software sind auf aktuellem Stand und an den Einstellungen wurde auch nichts verändert. Phänomen trat erst nach Monitorupdate auf.

    Evtl. hat sich da ja was im Hintergrund geändert durch die Anpassung der Optik.


    Somit kann man das Thema gern als erledigt ansehen, da es ja im Normalbetrieb des Einsatzmonitors zu keinen Einschränkungen kommt. :thumbup: