Auswertung nach Stichwort und Orts-/Stadtteil und Uhrzeit

  • Hallo ,

    kann man beim EM auch auswerten nach Orstteil, Stichwort und UHR Zeit

    zB. Ein Sonderfahrzug wird über F2 in einen Ortsteil gerufen, aber sonst keiner.

    Beim jetzigen Stand würde generell die AAO ausgeführt werden für die Gesamt Wehr, da diese ja hinterlegt ist.

    Beisspiel: bei gleicher Stadt

    F2 Einsatz der Gesamtwehr in der Zeit von 6-18 Uhr

    Einsatzstichwort : {{EINSATZSTICHWORT}}
    Sondersignal : {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Objekt : {{OBJEKT}}
    Objekttyp : FIRMA
    Strasse / Hausnummer : {{STRASSE}}
    Segment : {{SEGMENT}}
    PLZ / Ort : {{ORTSTEIL}} PLZ der Stadt / Ortsteil 3
    Stadt : {{ORT}} Stadt
    Region : {{BELIEBIGERINHALT}}

    F2 nur ELW-Einsatz in der Zeit von 18-6 Uhr


    Einsatzstichwort : {{EINSATZSTICHWORT}}
    Sondersignal : {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Objekt : {{OBJEKT}}
    Objekttyp : FIRMA
    Strasse / Hausnummer : {{STRASSE}}
    Segment : {{SEGMENT}}
    PLZ / Ort : {{ORTSTEIL}} PLZ der Stadt / Ortsteil 3
    Stadt : {{ORT}} Stadt
    Region : {{BELIEBIGERINHALT}}

    • Offizieller Beitrag

    Versteh nicht genau worauf du hinaus willst. Wie unterscheidet sich ein ELW Einsatz vom Gesamtwehr Einsatz? In der Uhrzeit => Ist ja machbar.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, vielleicht will er ja (wenn nur der ELW woanders gebraucht und alarmiert wird) dann auch nur nen Teil seiner Kameraden (nämlich die mit ner ELW-Ausbildung) zusätzlich im Alarmablauf alarmieren......ist ja so, dass in manchen Feuerwehren für die Besatzungen einzelner Spezialfahrzeuge auch extra RIC's hinterlegt sind und alarmiert werden.......weil eben nicht alle Kam. zum GH "gelockt"werden sollen

  • So wieder im Lande, ja danke Wernerg, genau so ist es.

    Die Sonderfahrzeuge stehen in 6 Ortsteilen verteilt und werden nach AAO oder Anforderung hin zu alarmiert per RIC/Melder.

    Daher kann es sein das es zu einem Gesamtalarm in der Wehr kommt oder nur Sonderfahrzeuge.

    Ist Abhänging von Stichwort / Uhrzeit / Ortsteil.

    • Offizieller Beitrag

    ja kannste doch jetzt schon alles machen mit der derzeitigen aao.

  • Ich hab mir das nochmal an gesehen, das ist richtig bezogen auf die Stadt, aber der Ortsteil geht nicht.

    Evtl. habe ich etwas übersehen. Die Stadt bezieht sich ja auch auf den Platzhalter "Stadt" beim Plattern


    Einsatzstichwort : {{EINSATZSTICHWORT}}
    Sondersignal : {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Objekt : {{OBJEKT}}
    Objekttyp : FIRMA
    Strasse / Hausnummer : {{STRASSE}}
    Segment : {{SEGMENT}}
    PLZ / Ort : {{ORTSTEIL}} PLZ der Stadt / Ortsteil 3
    Stadt : {{ORT}} Stadt
    Region : {{BELIEBIGERINHALT}}

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist richtig, schau mal ob es da schon ein Vorschlag zu gibt. Ansonsten mach schnell mal einen, bauen wir dann gleich mit ein wenn wir uns an die AAO machen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du im Fallback ladest stimmt dein Pattern nicht

  • Hallo,

    eine Frage noch zum Verständnis.
    Gilt hier das gleiche wie für das Pattern? Die AAO mit den meisten Übereinstimmungen gewinnt?
    Bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich keinen Ort eintrage wird immer die AAO mir passendem Stichwort und ohne dem "Stadt"-Eintrag angezogen?

    Mein Ziel:
    Die AAO für überörtliche Einsätze eindeutig zu gestalten.

    Konkretes Beispiel:
    - Eigene Kommune besteht aus 4 Stadtteilen
    - Innerhalb der Kommune eine AAO zum entsprechend alarmierten Stichwort (1 bis 5 Fahrzeuge)
    - Überörtliche Anforderung eine AAO zum entsprechend alarmierten Stichwort (meist nur 1 bis 2 Fahrzeuge)

    Hinterlege ich im Einsatzmonitor für jedes Stichwort den Stadtteil und die AAO, muss ich jedes Stichwort für jeden Statteil 4 mal eintragen. So sollte innerhalb der Kommune alles passen?!
    Für die überörtlichen Einsätze trage ich ebenfalls alle Stichwort ein, lasse aber die Spalte "Stadt" leer. So habe ich für jede(!) überörtliche Alarmierung eine separate AAO, korrekt?

    Gruß
    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @andre.k,

    die AAO´s werden von oben nach unten durchsucht. Die AAO die zuerst trifft gewinnt.

    VG
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @andre.k,

    angenommen du hast eine AAO mit Stichwort "F2" und mit keiner Stadt und danach eine AAO mit Stichwort "F2" und Stadt Frankfurt. Bei jedem F2 würde die erste AAO gezogen da die Bedingungen für die AAO erfüllt worden sind. Um auch die zweite AAO mit einzubinden muss erst die AAO mit der Stadt kommen und danach die ohne Stadt.

    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.