Android 8: EinsatzApp stürzt nach Neuinstallation ab

  • Hallo zusammen,

    ein User von uns musste seinen Blackberry Keyone BBB100-2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Seitdem stürzt die App unmittelbar nach dem öffnen ab - geht kurz auf, dann erscheint sofort der Android-Desktop.

    Androidversion: 8.1.0

    Einsatzapp aus dem Playstore.

    Der User war mit dem gleichen Endgerät und gleicher Androidversion bis zum zurücksetzen des Blackberry erfolgreich angemeldet.

    (Appversion 2023.03)

    Hat jemand einen Tipp, was man tun könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben vor kurzem ebenfalls ein App-Update veröffentlicht. (2023.04)

    Android 8 ist natürlich schon sehr sehr alt. (Support im Oktober 2021 abgelaufen).

    Ich kann mal schauen, ob ich den Fehler in einem Android 8 Emulator nachstellen kann, dann kann ich ihn gegebenfalls beheben. Falls das aber eine große Baustelle ist, muss ich dich leider enttäuschen :(

  • Bei mir verhält es sich ebenso, Galaxy S7 duos, Android 8.0 und Nexus 6P, Android 8.1.
    App bleibt stehen.
    Der Aussage mit dem Alter kann ich nicht zustimmen, unser Feuerwehrfahrzeuge müssen 25 Jahre laufen, warum soll ich mir dann alle paar Jahre ein neues Handy zulegen obwohl das System noch funktioniert. Was nicht mehr läuft ist die SW und das ist von den Herstellern so gewollt. Über die Nachhaltigkeit kann man sich streiten....

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir verhält es sich ebenso, Galaxy S7 duos, Android 8.0 und Nexus 6P, Android 8.1.
    App bleibt stehen.
    Der Aussage mit dem Alter kann ich nicht zustimmen, unser Feuerwehrfahrzeuge müssen 25 Jahre laufen, warum soll ich mir dann alle paar Jahre ein neues Handy zulegen obwohl das System noch funktioniert. Was nicht mehr läuft ist die SW und das ist von den Herstellern so gewollt. Über die Nachhaltigkeit kann man sich streiten....

    Hallo Wolfang,

    ich möchte noch kurz was zu deiner Aussage hinzufügen. Dein S7 hat schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, hat dein Auto keinen TÜV mehr. Folglich darfst du dein Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr benutzen. Wenn wir mit deiner Logik an das Problem ran gehen würden, müssten wir alle Handys (wie deins) von unserem System aussperren, da es ein potentielles Sicherheitsproblem darstellen würde.

    Dein Unmut darüber, darfst du gerne bei Samsung platzieren, die sind der Hersteller deines "Autos" Handys. Wir können leider nur mit dem Arbeiten, was andere uns zur Verfügung stellen. Wie du aber auch siehst, sind wir bemüht kundenfreundlich zu agieren und bauen für ältere Modelle (ohne TÜV) noch Lösungen in unsere Software ein, damit ihr diese weiterhin benutzt werden können.

  • Moritz 20. Juni 2023 um 14:20

    Hat das Thema geschlossen.
  • Moritz 22. Juni 2023 um 11:43

    Hat den Titel des Themas von „EinsatzApp stürzt nach Neuinstallation ab - Blackberry“ zu „Android 8: EinsatzApp stürzt nach Neuinstallation ab“ geändert.