Neues Einsatzleitsystem für die Integrierten Leitstellen in Bayern

  • Ich habe mal meinen Kontakt zur ILS-Nürnberg kontaktiert. Mal gucken ob er was weiß oder in Erfahrung bringen kann. Wehe die streichen Katsys, nachdem wir das nun endlich einrichten konnten ^^"

    Nachtrag:

    Also genaueres weiß er auch noch nicht aber rechnet nicht vor Mitte 24 mit der Einführung.

    Laut deinem Pressebericht scheint das jedoch ein wichtiges Themas zu sein. Hoffen wir nur, das die Leitstellen das genauso sehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Chondremos (13. Januar 2023 um 08:24)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Wir haben den Pressebericht gelesen. Ich habe im Januar sowieso noch einen Termin mit der ILS Rosenheim, dort werde ich das Thema aufgreifen. So richtig akuten Handlungsbedarf sehen wir erstmal nicht, bis zur Einführung ziehen da noch einige Winter über die Berge.

    Erfahrungsgemä haben Leitstellen bei technischen Neuerungen sowieso erstmal alle Hände voll zutun, dass ihr "Mindest"Betrieb fehlerfrei läuft, danach kommen die Drittanbieter und technischen Faxen :)

    Wir bleibe an der Sache dran, vielen Dank für den Hinweis!

  • Vor der bayernweiten Einführung wird es einen Pilotbetrieb in zwei Leitstellen geben. Nach meinem Kenntnisstand sind München und Straubing als Pilotleitstellen vorgesehen.