Fahrzeuge im Status 6 bei Statusübersicht nicht anzeigen

  • Hallo,

    es wäre wünschenswert, wenn es die Funktion gäbe, dass Fahrzeuge im Status 6 in der Statusanzeige im Einsatzmonitor nicht angezeigt würden. Es gibt Situationen, wo Fahrzeuge im Stauts 6 keine Relevanz haben und die Übersichtlichkeit stören.

    Erweitert könnte man die Funktion auch noch zusätzlich einführen, dass man nur Bestimmte Fahrzeuge im Status 6 nicht anzeigt. Dies müsste man dann beim jeweiligen Fahrzeug anlegen.

    Als kleines Beispiel: Wir haben in unserer Stadt ein Ersatz TSF-W, welches im FMS bei der Leitstelle in jedem Standort mit der jeweiligen Standortkennzahl hinterlegt ist. Demensprechend gibt es für dieses eine Fahrzeug 11 Funkgerätekennungen. Wenn dieses Fahrzeug im Status 6 bei der Leitstelle steht, dann gibt es faktisch das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Gleiches gilt für die Einsatzleiterfunktionen: Es gibt 01, mehrere 04 und 05. Hier interessiert auch nur wer in der 2 ist, da zu dieser Zeit alle anderen in der 6 sind, brauche ich die auch nicht auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen. Wenn jedoch ein Löschfahrzeug welches regulär im Dienst ist in die 6 geht, wäre dies natürlich relevant auch auf der Übersicht zu sehen.

    Leider habe ich nicht genug Ahnung von der Programmierung des ganzen. Allerdings funktioniert das ganze System schon so gut, sodass ich überzeugt bin, dass auch eine Solche Funktion problemlos laufen kann und auch entsprechend genutzt würde.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Marcel