Fahrzeugstatusübersicht anpassen

  • Liebe Community, liebes Feuersoftware-Team

    Bei der Statusübersicht wird im Standby aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge nur ein Teil angezeigt, für alle anderen müsste man nach unten scrollen, was absolut keinen Sinn macht. Gibt es eine Möglichkeit wenn auch sehr klein, angepasst an den Bildschirm eine Übersicht über alle Fahrzeuge gleichzeitig zu haben?

    Darüber hinaus wäre es traumhaft, Alle Fahrzeuge im Status 6 nicht anzuzeigen, sowie Eine Sortierung nach Standortkennzahl beim Funkrufnamen vornehmen zu können, sodass man sich auch nur das FMS Tableau der eigenen Standortwehr anzeigen zu lassen.

    Ist hier seitens Feuersoftware schon was in der Richtung geplant oder generell umsetzbar. Oder Stelle ich schlichtweg etwas Falsch ein.

    Wie das Ganze aktuell aussieht, könnt ihr dem Screenshot entnehmen.

    Viele Grüße Marcel

    feuersoftware.com/forum/wcf/index.php?attachment/5121/

    Einmal editiert, zuletzt von marcel.wgmn (10. September 2022 um 19:40)

  • Update:

    Das Format war mein Fehler, der Monitor war Windowsseitig auf 150% eingestellt, da kann das nicht passt, jetzt mit 100% sieht das ganze schon viel besser aus.

    In dem Fall wäre es auch irrelevant dass die Fahrzeuge nur nach Standort angezeigt werden, da man jetzt alles sieht.

    Was jetzt noch bleibt ist die Frage danach, ob es eine Möglichkeit gibt, oder geplant ist, oder sogar eingebaut werden kann, dass Fahrzeuge im Status 6 nicht angezeigt werden. Gerne auch als Schaltflächen in den Einstellung, sodass es sich jeder selbst aussuchen kann wie er es anzeigen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von marcel.wgmn (10. September 2022 um 23:28)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Eine Einstellung den Status 6 auszublenden gibt es nicht. Der Status ist ja eigentlich genauso relevant wie alle anderen. Wenn dies für euch aber wichtig ist, kannst du gerne einen Feature Wunsch im Bugtracker eintragen.

    Es gibt in den Einstellungen aber die Möglichkeit nur die Fahrzeuge des eigenen Standortes anzuzeigen. Diese Einstellung findest du unter dem Menüpunk Standby

  • Hey,
    Eine Einstellung den Status 6 auszublenden gibt es nicht. Der Status ist ja eigentlich genauso relevant wie alle anderen. Wenn dies für euch aber wichtig ist, kannst du gerne einen Feature Wunsch im Bugtracker eintragen.

    Es gibt in den Einstellungen aber die Möglichkeit nur die Fahrzeuge des eigenen Standortes anzuzeigen. Diese Einstellung findest du unter dem Menüpunk Standby

    Hi,

    der Status 6 hat für uns nur eine bedingte Relevanz, da wir für jeden Standort ein und das selbe TSF-W als Ersatzfahrzeug haben. Da es ja nur einmal existiert steht es also bei 11 Standorten 10 mal im Status 6. Wenn das Fahrzeug ausgeblendet würde im Status 6 wäre es wesentlich Übersichtlicher. Gleiches gilt bei den Hubrettungsfahrzeugen. Die DLK gibt es im Funk an zwei Standorten mit zwei verschiedenen FMS Kennungen. Es existiert aber nur ein Fahrzeug, welches als Ersatz für den Teleskopmast auch mal die Wache wechselt. Auch die könnte im Status 6 Ausgeblendet werden.

    Ich werde einen entsprechenden Future Wunsch im Bugtracker eintragen.

    Den Punkt im Standby habe ich gefunden, jedoch haben bei uns die Fahrzeuge alle die Funkkennung "Florian Wetzlar" erst bei der Ortskennziffer kann man eine Unterscheidung machen hier sind sie dann von 1-11 Durchnummeriert. Natürlich könnte ich es auch "Florian Wetzlar1" "Florian Wetzlar2" usw. nennen. Faktisch wäre dann der Funkrufname aber nicht richtig benannt. Klingt etwas blöd, aber meinen Inneren "Monk" stört das gewaltig.

    Gleiches Thema wurde bereits schon mal im Forum Diskutiert, die Lösung einfach die Orte umzubenennen finde ich einfach nicht ideal. Eine Sortierung nach Ortskennzahl wäre hier zielführender.

    Inzwischen haben wir es jedoch auch als Praktisch befunden, wenn alle Fahrzeuge der Gesamten Stadt angezeigt werden. Dennoch wollte ich auf die Ausführung nicht verzichten, da sicher andere das gleiche Problem haben.

    Vielen Dank und Schönes Wochenende

    Marcel