App löst stark verzögert aus

  • Mahlzeit zusammen,

    bei uns tritt seit letzter Woche das Problem auf,

    dass die App teilweise Stunden später auslöst und daher die Kameraden ein zweites mal vorm Gerätehaus stehen. ^^

    Wäre gut, wenn das gefixt werden würde, da doch schon mehrere Beschwerden seitens der Wehrführungen kamen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Die Alarmierung erfolgt auf keinen Fall 2 Stunden später, sondern unmittelbar. Ein Zeitverzug kann nur entstehen, wenn die Auswertung (d.h. alles vor Connect) irgendwie behindert wird. (Langsame Internetverbindung beim Abrufen der Mails, Caching seitens des Mailproviders etc etc).

    Check dazu mal bitte den "Erstellt" Zeitstempel in Connect. Das ist der Zeitpunkt, wo Connect den Einsatz bekommen hat.

    Falls es nur einzelne Kameraden betreffen sollte, wo die Pushnachricht verspätet zugestellt wird: Einmal prüfen, ob der Energiesparmodus bei betreffenden Geräten aktiv ist. Das meldet die App aber auch in der Selbstdiagnose.