Beiträge von FW Gotha
-
-
Okay alles klar.
Leite ich so weiter.
-
Mahlzeit zusammen,
bei uns tritt seit letzter Woche das Problem auf,
dass die App teilweise Stunden später auslöst und daher die Kameraden ein zweites mal vorm Gerätehaus stehen.
Wäre gut, wenn das gefixt werden würde, da doch schon mehrere Beschwerden seitens der Wehrführungen kamen.
-
-
Achso, okay dann vielen Dank!
-
Wäre an sich gut, aber wir nutzen keine Alarmdrucke.
Das einzige was uns helfen würde wäre mehr Auswahl von Zusatzinformationen
-
Okay, alles klar.
Vielen Dank
-
Guten Morgen zusammen,
unsere Leitstelle übermittelt uns seit kurzem nun auch die Einsatzpläne in der Alarm E-Mail.
Um diese auszuwerten habe ich {{BELIEBIGERINHALT}} benutzt. Das wurde aber nicht angezeigt.
Die Felder Zusatzinformation 1-3 sind aber alle schon andersweitig in Gebrauch.
Nun zur Frage: Wäre es möglich, einfach Zusatzinformation 1 zwei mal zu benutzen, oder habe ihr andere Vorschläge?
-
Guten Morgen zusammen,
bei uns tritt öfters das Problem auf, dass der EM die Adresse möglicherweise "falsch" ausliest und uns dann 600km nach Österreich oder Mannheim schickt
.
Die Adresse ist aber richtig übermittelt wurden und auch wenn ich diese in OSM eingebe gelange ich zum richtigen Punkt.
Hatte jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?
-
-
Hallo zusammen,
seit kurzem haben wir das Problem, dass die Temperatur im Wetter-Standbyelement nicht mehr aktualisiert wird.
Im Übersichtselement aber schon. Nach Neustart der Software wird sie dann aktualisiert. Da ich aber schlecht alle paar Stunden die Software neu starten kann frage ich nun hier nach, ob das Problem bekannt ist.
MfG
-
Die Deutschlandübersicht neben den Tacho wäre natürlich die Krönung, kann mir hier jemand Hilfestellung geben, wie man das anstellen muss? Habe mich bisher noch nie mit Programmieren oder HTML befasst....
Ja, das wäre auch für uns das Nonplusultra
-
Das wäre auch eine gute Möglichkeit. Vielen Dank dafür!
Ich werde mich mal erkundigen, welche Version die Kameraden besser finden.
Nochmals vielen Dank!
-
So haben wir uns das gedacht.
Tausend Dank!
-
Hallo,
erstmal vielen Dank. So ungefähr habe ich mir das vorgestellt.
Das einzige Problem was nun aufgetreten ist, ist dass das Bild dennoch zu klein ist. Man erkennt aus "der Ferne" heraus nicht all zu viel. Eine Möglichkeit, das Bild "größer" zu machen gibt es aber vermutlich nicht, oder?
(Mit HTML kenne ich mich ein wenig aus, dass aber in das Standbyelement einzubauen überschreitet dann aber doch meine Fähigkeiten
)
-
Hallo zusammen,
bei uns in der Wehr kam der Wunsch auf, die aktuelle Waldbrandstufe anzeigen zu lassen. Da ich kein direktes Standbyelement dazu gefunden habe wollte ich dies über die Seite des DWD machen.
Nun ist aber das Problem, dass die Website "falsch" angezeigt wird. "Falsch" bedeutet hierbei, dass nur die hälfte der Karte angezeigt wird, da man ein wenig herunter scrollen müsste. Da die Darstellung im Monitor aber anscheinend immer zurückgesetzt wird (nachdem das Website-Element durch lief) und man natürlich auch nicht jedes mal neu herunter scrollen kann, kommt mir die Frage auf, ob und wie ihr das macht.
Für Lösungsvorschläge bin ich jeder Zeit offen.
MkG
-
Alles klar, dankeschön!
-
Okay, trotzdem danke!
-
Hallo,
ist es möglich das Standby-Element "Übersicht" zu bearbeiten? Ich meine sowas wie die Uhr in die Mitte rücken und größer/kleiner machen.
MfG
-
Wenn ich sie als .pdf hinterlege, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm in der Standby anzeige.