Problem mit der Sprachausgabe (TTS) bei einigen Apple Geräten

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben festgestellt, dass es aktuell bei einigen Apple Geräten Probleme bei der Sprachausgabe (TTS Text to Speech) gibt. Diese betrifft sowohl die Sprachausgabe im Einsatztablet als auch am iPhone im Einsatzleitermodus.

    Nachrichten und Statusänderungen werden dabei zwar vorgelesen, allerdings wird in der Sprachausgabe öfters "Homograph start" und "Homograph end" in der Ausgabe hinzugefügt.

    Zitat

    Homograph start: Wird VOR jeder Zahl, jeder Abkürzung in Grossbuchstaben und jedem Semikolon (;) wörtlich angesagt.

    Homograph end: Wird NACH jeder Zahl , jeder Abkürzung in Grossbuchstaben und jedem Semikolon (;) wörtlich ausgesprochen.

    Das Problem scheint auf die Apple VoiceOver Funktion zurückzuführen und unabhängig von der installierten iOS Version zu sein. In diversen Foren berichten Apple Benutzer von dem gleichen Problem.

    https://communities.apple.com/de/thread/254066932
    https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1…ige-textansage/

    Leider sind wir hier aktuell auf die Problemlösung seitens Apple angewiesen und können daher aktuelle keine Behebung anbieten. Wir hoffen, dass der Fehler seitens Apple schnell gefunden und behoben wird.

    Feuer Software Team

    • Offizieller Beitrag

    Für das EinsatzTablet haben wir heute eine neue Beta veröffentlichz, die das Problem von Apple umgehen kann.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz (2. August 2022 um 08:02)