Alte AAO vs. Connect - altes Fahrzeug erscheint im EM wieder trotz Änderung in Connect

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ich hatte gestern das Problem, dass wir über Connect die Statusmeldungen an den EM gesendet haben. Dabei tauchte statt dem eigentlich gemeinten Fahrzeug noch sein Vorgänger auf dem Bildschirm auf...


    Kurz zur Erklärung: Noch bevor es Connect gab, hatten wir den EM und haben die AAO Fahrzeuge am EM eingetragen. In diesem Fall 10-27-1 TLF 32/91/10 Nachdem Connect das AAO Menü übernommen hatte, war der Bereich im EM nicht mehr editierbar. In Connect haben wir, als das neue Fahrzeug kam dann aus 10-27-1 TLF 32/91/10 das neue Fahrzeug 10-26-1 TLF 4000 gemacht. Auf den Handys und Tablets lief auch alles. Am EM wird das neue Fahrzeug ebenfalls angezeigt. Drückt mandann allerdings den Status erscheint wieder 10-27-1 TLF 32/91/10 in der linken Spalte. Löschen der Daten im EM ist nicht möglich. Ich bin dann über den SQLite Browser in die Datenbank eingestiegen und habe das Fahrzeug manuell angepasst.


    Nun wäre meine Frage, ob man das alte Fahrzeugmenü im EM nicht generell einmal resetten sollte, sobald eine Connect Verbindung besteht? Könnt ihr da was einbauen?

    • Offizieller Beitrag

    Sqlitebrowser => ConnectvehicleCache und Fahrzeuge Tabelle einmal löschen mit "delete from ***"