Fahrzeug-Datenbank im EinsatzManager

  • Hallo zusammen,


    wo ist denn die Datei mit den, im EinsatzManager „händisch“ angelegten, Fahrzeugen?


    Ich würde gerne einzelne Fahrzeuge noch mal nachträglich bearbeiten bzw. die Datei vom ELW auf den Host im Fwh (ortsfeste TEL) kopieren... (Will ja nicht alles zweimal pflegen...


    Freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Vielen Dank und Grüße

    Carlchen

  • Hallo,

    eine Datei alleine für die Fahrzeuge gibt es da eigentlich so nicht.

    Die Fahrzeuge können in den Einstellungen vom EinsatzManager angepasst bzw. auch mit Connect (sofern vorhanden) synchronisiert werden. Die Bearbeitung sollte man an der Hauptinstanz (Host) durchführen. Dann haben alle EinsatzManager, die eine Verbindung zum Host aufbauen, auch diese Änderungen hinterlegt.

  • Hey Nico,


    vielen Dank für den Hinweis....

    Das heißt ein export bzw. import ist nicht möglich, sondern alles in Form von Fleißarbeit nötig?


    Ich habe zwei Host-Systeme, einmal im Fwh und einmal im ELW... Hat verschiedene taktische Gründe...

    Da wäre eine Synchronisierung oder Import/Export natürlich hilfreich....


    Grüße

    Carlchen

  • Hey,

    man könnte noch den Manager mit den in Connect hinterlegten Fahrzeugen synchronisieren, sofern ihr Connect verwendet.

    Eine Synchronisierung zwischen 2 voneinander unabhängigen Hosts wäre mir so nicht bekannt. Vielleicht kommst du über das Programmverzeichnis an die Datenbank und kannst über ein Datenbanken Tool einen Export/Import der Fahrzeugtabelle machen. Ist aber nur eine spontane Idee, das habe ich noch nicht ausprobiert.