Beiträge von Carlchen

    Hallo,

    eine Einsatzkraft von uns hat massive Probleme mit der EinsatzApp.

    Die App wurde schon komplett deinstalliert und neu geladen.

    Es ist das Handy Xiaomi Rednote 8 im Einsatz...

    Leider startet die App absolut gar nicht.

    Woran kann das lliegen?

    Hey Nico,

    vielen Dank für den Hinweis....

    Das heißt ein export bzw. import ist nicht möglich, sondern alles in Form von Fleißarbeit nötig?

    Ich habe zwei Host-Systeme, einmal im Fwh und einmal im ELW... Hat verschiedene taktische Gründe...

    Da wäre eine Synchronisierung oder Import/Export natürlich hilfreich....

    Grüße

    Carlchen

    Hallo zusammen,

    wo ist denn die Datei mit den, im EinsatzManager „händisch“ angelegten, Fahrzeugen?

    Ich würde gerne einzelne Fahrzeuge noch mal nachträglich bearbeiten bzw. die Datei vom ELW auf den Host im Fwh (ortsfeste TEL) kopieren... (Will ja nicht alles zweimal pflegen...

    Freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Vielen Dank und Grüße

    Carlchen

    Hallo,

    ich finde den EinsatzManager nach wie vor sehr interessant. Er ist nahezu von jeder Person, ohne große Vorkenntnisse auch Nachts um 3:17 Uhr bedienbar....

    Wird das Modul noch etwas verfeinert, beispielsweise in Form der Umsetzung von den Anregungen & Wünschen bzw. der Fehler?

    Grüße

    Carlchen

    Hallo,

    ich habe mir eben auch mal den EinsatzManager angeschaut.

    Finde ihn sehr gelungen. Bisher konnte ich ihn noch nicht mit "Echtdaten" testen.

    Bei mir haben sich bisher folgende Wünsche ergeben:

    Die Möglichkeit ein Fahrzeug "zu Kennzeichnen", dass es an der Einsatzstelle im Bereitstellungsraum steht.

    Eine Möglichkeit dem Fahrzeug über das EinsatzTablet Nachrichten zu senden (Also die SDS auch auf das Tablet senden)

    In den Details die Möglichkeit hinter dem PC-Benutzernamen einen Namen des Sachbearbeiters einzufügen. Ich würde gerne wissen, wer an welchem Platz im ELW war.

    Zusätzlich noch ein Feld Zugführer welches ich mit Namen füllen kann.

    Auf der rechten Bildschirmseite die Registerkarten aus dem Bereich nicht am unteren Rand darstellen, sondern am oberen, wie bei den Bereichen links und mitte.

    In der Übersicht wäre es schön, wenn man nach Organisation sortieren könnte und (entsprechend dem Wunsch oben) nach Kräften an der E-Stelle bzw. im Bereitstellungsraum.


    Festgestellte "Fehlfunktionen":

    Wenn ich während dem Einsatzverlauf einen Ausdruck erstellen möchte, kann kein anderer Drucker ausgewählt werden.
    Es ist zwar recht ein Pfeil, es wird jedoch nur der hinterlegte Standarddrucker verwendet.

    Unter "Ansicht" muss bei jedem EInsatz wieder erneut das Fenster "Übersicht" und "Karte" manuell hinzugefügt werden.

    Die Einstellung lässt sich nicht als Standard festlegen.


    Verbindung zum EinsatzTablet:

    Wenn ich die Besatzung im Einsatz auf dem Tablet ändere bzw. eingebe, wird dies nicht an den EinsatzManager übermittelt und in der App selbst nicht übernommen.

    Grüße

    Carlchen

    Hallo zusammen,

    wenn ich die App auf dem Handy starte (unabhängig von iOS oder Android) werden die Termine, News und Einsätze neu geladen und dann angezeigt.

    Ganz oben finde ich die Termine, anschließend die News und unten die Einsätze. Soweit so gut.

    Allerdings werden nur die Einsätze "sortiert" dargestellt. Also der letzte EInsatz ist an erster Stelle.

    Alles andere wird "gefühlt" völlig durcheinander dargestellt und ich habe beispielsweise einen Termin vom Februar ganz oben als erstes angezeigt und den Termin von nächstem Donnerstag erst an 5. oder 6. Stelle.

    Ich finde leider keine EInstellungsmöglichkeit dies "sinnvoll" nach Terminreihenfolge darzustellen.

    Habe ich etwas übersehen?

    Wenn es keine Einstellungsmöglichkeit gibt, wie wird es bei euch dargestellt bzw. habt ihr einen Tipp für mich?

    Vorab schon Danke für eure Antworten...

    Grüße

    Carlchen